XL 700 verstellbare Handbrems/Kupplungshebel gesucht

  • Hallo Gemeinde, ich kram das Thema noch einmal vor.

    Da mir die Kupplung zu spät kommt (im Gegensatz zu den anderen Moppeds) war auch ich auf der Suche nach verstellbaren Hebeln.

    Bei Raximo bin ich fündig geworden. Die Hebel sind mit ABE und besitzen dadurch eine KBA-Nummer. Die Verarbeitung ist sauber, der Verstellbereich ist 6-fach, die Hebellänge läßt sich verstellen. So weit so gut.

    Jetzt zum Problem: Die originalen Handschützer passen nicht mehr, die Zubehörhebel sind dicker.

    Hier mal ein paar Fotos.

    20210307_093135.jpg20210307_093258.jpg20210307_093232.jpg20210307_093326.jpg


    Ist natürlich klasse.........! Da denkste, gehste hin und montierst mal eben................! Shit!

    Nun werde ich mir ein Paar neue Handschützer besorgen. Da ich einen konifizierten Lenker habe ist die Suche bestimmt nicht einfach.


    Gruß Andy

  • Wie ist der Verstellbereich?

    Oft kommt Mann/Frau mit kleinen Händen/kurzen Fingern trotzdem nicht besser zurecht.

    Wenn ich vor dem Problem mit dem Handschützern stünde,

    würde ich mit der Feinsäge die Protektoren im Bereich der Verschraubung mittig ein paar Zentimeter längs einschlitzen.

    Ist wie´n Keil in den Hosenbund einnähen. Gut gemacht und kaschiert merkt das Keiner. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Verstellbereich ist sehr gut. Auch für kleine Hände/kurze Finger.

    Mit dem einschlitzen haste keine Chance. Hatte ich auch schon dran gedacht.

    Bremsseitig klappts ja ganz knapp, aber die Kupplungsseite geht gar nicht.