Honda Rebel 125 geht ohne Choke aus

  • Folgendes Problem:Rebel läßt sich mit Choke gut starten. Wenn ich den Choke rausnehme, auch nach längerer Laufphase geht Motor aus, oder sägt im Leerlauf. Im oberen Drehzahlbereich fährt sie einigermaßen, wenn ich Gas zurücknehme geht Motor auch während der Fahrt aus. Beim Drehen an der Gemischregulierschraube passiert überhaupt nichts. Vergaser habe ich schon gereinigt mit Ultraschallbad. Heute ist mir aufgefallen, dass der O-Ring der Gemischregulierschraube fehlt. Kann das die Ursache sein bevor ich Ersatzteile bestelle?

  • Es kann schon am fehlenden O-Ring liegen. Die Gemischregulierschraube setzt man übrigens mit Fett ein ( soll wohl ein festsetzen verhindern und gleichzeitig noch was abdichten!? )
    Was aber bei der Rebel gerne vorkommt ( und oft übersehen wird) ist das die Zentralbohrung des Leerlauf-Mischrohrs zu ist. Die seitlichen Löcher sind alle auf nur das "Mittelloch" nicht. Oftmals hilft da auch kein Ultraschallbad sondern nur ein Neukauf ( ca. 8 Euro).
    Hatte das gleiche Problem schon am Möp von meinem Bruder und da wars nach dem Tausch komplett weg.


    LG und viel Erfolg
    Hubra

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Was ist gemeint mit Leerlauf- Mischrohr? Sind da die Düsen gemeint? Die Leerlauf- und Hauptdüse ist frei.
    LG
    Reb125

  • Hi Reb hatte gerade Heute das selbe Problem wie Du
    Wenn du den Vergaser um drehst dann sind dort die zwei Messingdüsen zu sehen. Die jenige di länger rausguckt mit dem Sechskant ist die Hauptdüse die ist auf ein Mischrohr aufgeschraubt die andere ist die Leerlaufdüse. Diese hat nur einen Schlitz an dieser Düse ist ein dünnes Rörchen mit mehren Löchern und mi teiner Bohrung in der Längsrichtung. Diese bohrung war bei mir zu und nur mit viel Mühe , Bremsenreiniger,und Pressluft zu öffnen. Guck dir maldas Teil im Gegenlicht an dann must du Durch gucken Können Bohrung Ca 0,3mm:!:


    Grüsse Peter