Kolbenringe wechseln


  • Hatte diesen mal Spashalber bei der Kalibirierstelle in unsrem Geschäft. Holla, das Ding is mal sau genau! Allerdings für die hier benötigte Messung absolut untauglich:D (Es sei denn da sin paar 1/10 unterschied:D) Achja war der von Alidi

  • Hi Kolbenpeter, ich gebe Dir total Recht,Bremsanlagen sind wirklich nichts für Nobs sobald es das technische Verständnis übersteigt.Ich muß dazu sagen ,habe einen Resthof übernommen und die Kohle ist etwas knapp geworden .Habe noch eine alte XT sowie eine neue KLX
    2 alte Traktoren Rasentraktor Boot 2 alte Einachser. Gruß Andre

    Einmal editiert, zuletzt von andre-xy ()

  • Ja, ich lese auch immer wieder, wie Leute ohne Wissen rumbasteln und von Leuten mit Halbwissen Ratschläge bekommen. Solange es wie hier, um Motoren oder um sonstige Projekte geht, kostet das nur Geld und Erfahrung. Der Spass hört dann spätestens bei der "Rumbastelei" an Bremsanlagen auf. Was da schon geschrieben wurde, läst mich sehr oft nachdenklich werden. Noch schlimmer wenn man dann schreibt das solche Arbeiten bei einem Fachmann besser aufgehoben wären, und so mancher Schlaumeier einen dann als Besserwisser noch abwatscht.


    ...das würde ich so mal nicht unterschreiben.


    Was, wenn so ein Motor beim Fahren fest geht???
    Plötzlich steht das Hinterrad und dann?


    Ja ja, Herr Schlaumeier zieht dann die Kupplung.

  • ...das würde ich so mal nicht unterschreiben.


    Was, wenn so ein Motor beim Fahren fest geht???
    Plötzlich steht das Hinterrad und dann?


    Ja ja, Herr Schlaumeier zieht dann die Kupplung.


    Kann dir das bei einer Werkstatt nicht passieren?


    Wenn in der Historie der Menschheit nie einer etwas probiert haette was er vorher nie gemacht hat, waeren wir wohl kaum da wo wir heute sind.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Manche säßen noch heute auf Bäumen und wären sich einig,
    dass auf dem Steppenboden zur ausgesuchte Fachleute etwas zu suchen hätten.
    Insbesondere natürlich die Fachleute. :P

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • ...da bellen aber die alten Männer mächtig rum;-)


    Ihr "alten Säcke", mal zurück zum Thema:


    Was hält man denn davon, wenn einer Übermaßkolbenringe in ausgenudelte Erst-Kolben einbauen will und die Zylinderlaufbahn schön blank geschmirgelt hat.


    Arbeitet IHR auch so?


    @ Afrikaans, hier fehlt noch zu Deiner Unterstützung der Kommentar Deines Sohnes;-)))))



  • Verehrter Herr, wir verlieren ein wenig das Thema.


    Wie wäre es denn,
    denn Sie (mal ohne die Herablassung des Neunmalklugen)
    das WISSEN weitergeben würden,
    wie der junge Mann RICHTIG gehandelt hätte,
    oder wie es der Fachbetrieb richtig machen würde.


    Davon hätten die Leser etwas.
    Die Unterstellung der Ahnungslosigkeit
    und die Vermutungen hinsichtlich finanzieller Beschränkungen des Threaderstellers bringt keinen Menschen weiter.
    (außer ein warmes Gefühl im Herzen von Betuchten und Besserwissern)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]