zündkerzen ständig defekt

  • Hallo wieder ein Problem mit den zündkerzen ..boldor cb 900
    Haben meine boldor komplett überholt
    Vor 2 Jahren neue Kolben 54er anstadt 48er ....und und und
    Nun hatte sich in den vergasern Dreck angesammelt....
    Alles wieder raus und gereinigt ...
    Nun dreht sie wieder perfekt, ABER eine zündkerze nach der anderen verreckt .....
    Benutzen NGK DR8ES , und das passiert mal an Zylinder 1 mal an 2 also verschieden 3 , 4
    Und nicht erst nach 1000den Kilometern sondern schon nach dem anlassen...
    Kerzen sind nicht schwarz oder nass ...
    Kann es sein dass wir stärkere Kerzen benötigen ? Da die Leistung höher ist ..


    Danke im vorraus ...

    Einmal editiert, zuletzt von albaluna ()

  • Meist sterben die Kerzen beim Absaufen....aber prinzipiell würde ich mal auf NGK D8EA umrüsten.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hy,


    Nimm diese,


    Denso-Kerzen/Rüttelfester und kosten fast gleich wie NKG


    CB900 und CB1100 > X27ES-U
    CB750 > X24ES-U


    Nach ne Zeit mal Kerzenbild anschauen/überprüfen,kann ja sein,das was anners sich eingeschlichen hat.




    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Danke aber die Kerzen saufen nicht ab ......
    Sind nicht schwarz oder nass .....

  • Ein Mechaniker sagte mir nun ich soll D10 ES nehmen :-S

  • Hatte das Problem mit meiner Bolle damals auch und bin schier wahnsinnig geworden. Lösung bei mir : Umbau auf Zündspulen der VT500. Die haben nen heftigeren Funken ... Hatte nach dem Umbau keine Probleme mehr, auch nicht mit den DR8ES ...

  • Ich kenne das Problem auch und auch wenn die Kerzen nicht nass oder schwarz sind, liegt das Problem meiner Meinung nach trotzdem an den Vergasern. Hatte durch solch ein Problem auch mal ein verbranntes ventil, weil immer eine kerze den Geist auf gegeben hat.

  • ich habe bei mir von anfang an die Zündspulen von der CBR 600 drin,bevor ich das Moped für länger abstelle lasse ich den Motor laufen bis die Vergaser leer sind,ich habe noch nie eine Zündkerze wegen defekt austauschen müssen,und abgesoffen ist mir auch noch keine!

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Hy,


    Ohne jemanden auf die Füße zu treten,


    man sollte mal schreiben,die Bolles sind numehr fast/sind 30 Jahre alt/jung,man weiß nie,wenn die letzte Kontrolle des Gasers,Zündspulen,Zündung,Kabelbaumes usw. usw. gemacht wurde.
    Es werden Dinge übersehen,es nackt am Alter des Materials,dies und jennes.


    Wenn ihr nicht mehr weiter kommt,jeder hier hilft gerne,es gibt hier etliche Profis die kennen sich echt gut aus,entweder fahrt zu denen hin oderr die kommen und/oder vereinbart einen Termin.




    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:


  • Kann ich unterschreiben. Fahre nur noch die Denso. Dabei funktioniert die X24ES-U genauso wie die X27ES-U.


    Kleiner Tipp: Wenn die Maschine länger steht, erst die Vergaser komplett ablassen (alle 4) dann startet der Motor sofort und ohne Probleme.



    Edit:
    Habe aber seit längerem auch die Zündspulen der CBR1000F (SC21/24) drin. Die gibt es gebraucht für kleines Geld in der Bucht.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Mario2 ()