cb 450 S M-Lenker

  • Hey ich denk drüber nach mein 450 S mit einem M Lenker ein bischen aufzupepeln. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir einen guten empfelen? Also schön tief, aber das er nicht an den Tank stößt?


    Hab ein wenig gesucht und unter anderem auch gelesen das man den Original-Lenker auch einfach umdrehen kann. Kann das jemand bestätigen? Mein Lenker ist gar nicht aus rundem Rohr, sonder im Querschnitt U-förmig, wenn ich den Umdrehe ist er also oben offen...


    Konkrete Tipps wären super, ich weiß ncith so genau wie ich die Winkel und Längenangaben auf den Herstellerseiten praktisch abmessen kann und etwas kaufen was nachher nicht wirklich passt will ich mir wenn möglich ersparen. Danke an alle im Vorraus!




    EDIT: hab noch diese Lenkstummel gefunden, passen die ohne weiteres? http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=647018

    Einmal editiert, zuletzt von binaryplease ()

  • N´Abend


    M-Lenker oder Ori-Lenker umdrehen ohen Tankanschlag zu ändern kannst du knicken -.-
    Kannst den Ori-Lenker mal versuchen einfach etwas weiter runter zu drehen, halt soweit, wies mim Tankanschlag hingeht, hab ich so gemacht.


    :bb:
    Tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Wie siehts denn mit stummeln aus, gehts damit besser? Die sind ja dann doch etwas tiefer und ja nach Winkel haben die villeicht etwas mehr platz bis zum Anschlag...

  • kann sein, aber die müssten dann bestimmt parallel zu Achse zwischen beiden Gabelholmen stehen...wenns dann überhaupt geht...
    Problem bei Änderung des Lenkanschlags ist, dass das Lenkschloss dann nichtmehr einrastet.


    :bb:

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Nicht parallel zur Achse, sondern parallel zum Rad, und zwar die kurzen Rohre, die nach vorne gehen.
    Dann passt das mit dem Lenkanschlag und dem Schloß. Bei meiner 450N zumindest.