Barracuda RS-R 400 Honda CBR 600RR 2003-2004 Problem beim Anbau!

  • Guten abend, ich habe ein paar fragen! Und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! :)


    1. Ist es schlimm wenn ich die Hitzebleche weg Lasse ( Also das unter dem Sitz und das am Mittelrohr an der Fußbremse ) ob da etwas weg schmilzen könnte oder so!?
    2. Die Mutter die am Mittelrohr dran geschweißt ist, ist glaube ich an der Falschen stelle dran geschweißt! Weil da wo eigentlich die schraube durch den rahmen geht für das Mittelrohr da kommt die mutter garnicht hin! Sondern eher zu dem Loch wo die Fußraste dran kommt! Und dann frage ich mich ob es dann reichen würde wenn der Auspuff nur Mit der Schelle unten Befästigt ist und Oben am Endschalldämüfer mit der Schelle!?
    3. Und was ich komisch finde bei dem Auspuff, der Endschalldämpfer wird mit dem Mittelrohr nur zusammen gesteckt und garnicht mit Federn befästigt! Da frage ich mich wie sich das alles dann abdichten soll!? Und ob es dann überhaupt dicht ist und bleibt!? ( Auf dem Bild im Shop kann man eine Befästigung mit Federn erkennen, aber wie man weiss kann man sich ja nie zu 100% auf Onlineshop bilder Verlassen! )


    Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt!


    Hier mal der Link zu dem Auspuff im shop: http://www.wom-onlinestore.de/…cb-1300-slipon-mit-2.html


    Und hier mal ein Bild von meinem Auspuff: http://www.bilder-space.de/sho…6072874.jpg&size=original


    Mfg CroSpeed

  • Derre Cro...
    Zu Frage 1. Du kannst das Hitzeschutzblech an der Seite (bei den Fußrasten) locker weglassen.
    Das Hitzeschutzblech unter dem Sitz kannste beim Zubehör ESD ebenfalls wegmachen, kannst aber vorsichtshalber (und wirklich nur vorsichtshalber) ne Hitzeschutzfolie unterm Sitz anbringen.
    Is aber kein Muss, da die Boddies- oder Akra-, etc. Fahrer ebenfalss meist das Hitzeschutzblech abgemacht und keine Probleme damit haben!
    Zu Frage 2. Da kann ich leider nicht helfen, müsstest vielleicht mal Bilder posten.
    Zu Frage 3. Also wenn er da Bilder postet in seinem Shop, dann muss die Ware auch so geliefert werden, außer er schreibt, dass das Bild nur exemplarisch ist.
    Ansonsten schreib den Händler doch einfach mal an, oder ruf ihn an und frag nach.
    Um die Verbindungen dicht zu bekommen, gibt es auch spezielle "Dichmassen" die haben die Verkäufer meistens bei Anfrage!


    Kleiner Hinweis noch zum Schluss: es schreibt sich Befestigung (kommt von fest), also mit e nicht mit ä ;)


    Greetz

    haisasig.png

  • Danke für die Antworten! :)
    Also habe da gerade angerufen, und mal nachgefragt ob die Mutter Falsch dran geschweißt wurde! Und dann meinte er das es sein kann das ich irgendwas falsch dran gebaut habe oder das es ein Produktionsfehler ist oder so! Und ich soll ihm dann ein Bild schicken davon!
    Und wegen der Befestigung vom Endschalldämpfer mit dem Mittelrohr da habe ich auch nachgefragt, und er meinte das dieser Auspuff ohne die Federn Befestigt wird! :)


    Mfg CroSpeed

  • Ohne Federn und ohne Schellen sowie ohne Dichtung? Für das Geld hättest auch nen mehrfach vertretenen marken pott bekommen.
    Ohne Bleche geht schon, allerdings wenn er nich überall genug Abstand hat nicht.


    Komisch das der in seinem Shop mit Federn ist.

  • Hab genau den selben gekauft kamm heute per post bin gerade dabei den originalen abzubauen das ohne federn hat mich auch gewundert und die mutter an dem rohr sieht auch komisch aus bin mal gepsannt ob das was wird

  • Also es ist genug platz zu teilen die weg schmilzen könnten! Und ich habe gerade auch gesehen das die Mutter am Mittelrohr viel zu klein ist um die Schraube vom Original Auspuff zu benutzen! Ich denke ich werde mir auf der arbeit einfach ein Blech zurecht biegen und mir da etwas selber zusammen basteln! Und ich habe gerade Mein Motorrad mal mit dem Auspuff angemacht! Einfach ein Hammer Sound! Und es ist alles dicht! Also scheint es so das keine Federn oder eine Dichtung nötig ist!


    Mfg CroSpeed

  • Hab meinen auch gerade mal zusammen gesteckt hält eigentlich gut da ist aber nen kleines blech dabei vieleicht ist das für das rohr naja wenn der sound gut ist : ) werde ihn morgen oder so dann auch mal dranfrimeln jetzt erstmal das alte teil abbekommen

  • Ne, das ist nicht für das Rohr! Das ist für die Schelle, damit man das umter dem Heck fest machen kann! :)

  • Kann ja der der zuerst fertig ist mal verbaute Bilder Posten.
    Und lieber mal im Auge behalten ob die Verbindungen zusammenbleiben, als tip: Nen kleinen kratzer aufs Rohr wenns voll zusammen gesteckt ist.
    Die Federn machen die anderen ja nicht zum Spaß dran :gruebelx:

  • Welche länge hast du genommen? finde meinen nen bisschen lang muss morgen ma schauen ob ich noch irgendwo was kürzen kann.
    Klang ist super

  • Ich habe die 350mm Version genommen! Und du?

  • 400 find ihn bisschen lang aber hab ma gemessen die 5 cm machens auch nicht viel besser ist eh ziemlich lang mal schauen erstmal bleibt er drunter Sound ist ja echt super aber vielleicht wirds halt doch mal nen Bodis der dann auch nicht zu lang ist und mit dem Licht hinten abschließt

  • Okay, ja oder man ändert halt noch selber etwas an der Länge damit er nicht so weit rausguckt!


    Hab mal eine Frage an dich! War bei dir auch um die Schelle so eine weiße Folie oder was das auch ist!? Ich weiss nicht ob man das irgendwie abmachen soll oder so, ich habe von innen das Schutzgummi dran gemacht aber von aussen sieht man dann halt diese weiße Folie! Wie sieht es bei dir aus!?

  • Ja innen das Gummi und außen das Zeug abziehn glänzt dann.
    Ja wird schwierig was in der länge zu ändern weil das rohr dann ja auch gleich nen knick macht.

  • Achso okay danke! Mhh ja stimmt!
    Wo hast du eigentlich das Blech hingetan für die Schelle!? Links, Recht oder in die Mitte!?