F2 Motor in K6 Rahmen

  • hilfe!
    ich habe einen cb750 four f2 motor in einen k6 rahmen gebaut.
    anscheinen stimmt aber die kettenflucht nun nicht mehr.
    die jette kratzt ausserdem am stoßdämpfer federaufnahme ,obwohl
    das der richtige stoßdämpfer sein soll.
    was kann man da tun?


    gruß
    tom

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  • Hi
    DerF2 Motor hat an der Ritzelwelle aussen zum Ritzel ein gröseres Lager als der K6 Motor beim F2 Motorgehäuser steht deshalb über 1cm die Lageraufnahme am Motorengehäuse heraus deshalb der Versatz
    alternative ist eine K7 Schwinge am besten mit K7 Hinterrad möglicherweise genügt auch der K7 Kettenradflansch am K6 Rad
    gruss TOM

  • Kettenradflansch von der K7 oder F2 nehmen, Schwinge bringt da nichts. Kettenradflansch K7/F2 erkennst an den fehlenden Gussstegen (weiss nicht wie ich's sonst beschreiben sollte) am Kettenflansch, die bei den K1 - K6 Modellen vorhanden sind.

  • Du mußt die K7 schwinge einbauen esrtens weil die breiter ist und weil die K7 beim Motor den selben breiteren Lagersitz hat wie die F2 die K7 hat aber hinten noch Speichenräder mit Bremstrommel
    gruss

  • Du mußt die K7 schwinge einbauen esrtens weil die breiter ist und weil die K7 beim Motor den selben breiteren Lagersitz hat wie die F2 die K7 hat aber hinten noch Speichenräder mit Bremstrommel
    gruss


    Was soll die breitere Schwinge bringen ??, Du musst das Kettenrad in die Flucht zum vorderen Ritzel bringen !!

  • Du brauchst einen passenden Kettenradträger .....

    Gruß Heinz

  • Nochmals zum verstehen beim K7 und F2 Motor schaut die Ritzelwelle und das Ritzel weiter hinaus als beim CB750 K0-K6 Motor dashalb hatte die K7 und F2 eine andere Schwinge breiter und einen anderen Kettenradträger
    also der F2 Motor im K6 Rahmen und K6 Schwinge paßt nicht wegen des Ritzelversatzes !!!!!!!!!!!!!!!
    wäre in einem F2 Rahmen ein K6 Motor brauchst Du nur ein Versatzritzel !!!!!!!!!!!!!!!!!!