honda xl 250s (l250s) Bj.78 Übermaßkolben

  • Hallo Honda-Freunde, habe vorgestern mal den Motor meiner 78er Xl 250 S aufgemacht, um den Grund für das ständige Klappern im unteren
    Drehzahlbereich zu finden, erst dachte ich es wären Steuerketten/-spanner oder führung aber die sahen einwandfrei aus, dann kam der Kolben zum Vorschein und mir war klar woher das kommen muss:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/g9lp-1d-642e-jpg.html


    Die eine Seite sieht schlimm aus, die andere dagegen heile, auf jeden Fall Kolbenspiel. Der Vorbesitzer ist wohl mit zu wenig Öl gefahren, was ich schon
    nach dem Kauf festgestellt habe, aber nicht daran gedacht, das der Kolben Schaden genommen hätte, ist ja bis auf das Klappern gut gelaufen, ging auch immer anstandslos nach dem 2.Kick an.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Kennt ihr eine Fachwerkstatt die das passende Übermaßkolben-Set da hat, und der ich den Zylinder schicken kann, sodass die den dann passend aufbohren undhohnen? Darüber hinaus sollte das ganze nicht über 150€ kosten.


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von xltobi92 () aus folgendem Grund: zu kleines Bild

  • Hallo Tobias!


    Kann mir nicht vorstellen das es einer Werkstatt in Deutschland gibt die das macht!


    Gruss Thorsten!! :happy:

  • Ich habe einmal grob überschlagen...
    - Kolben 60,-€
    - Kolbenringe 40,-€
    - Kolbenbolzen 15,-€
    dazu noch Kleinmaterial (Clips für Kolbenbolzen, Dichtungen Top-End...)...
    Für 150 Euro bekommst Du gerade das Material zusammen.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!