Auspuffblenden für die Seven Fifty?

  • Hallo,


    weiß jemand wo ich Auspuffblenden für die RC42 herbekomme? Es gab mal diesen Beitrag hier:


    http://www.honda-board.de/hb/t…%BCr-Honda-CB-seven-fifty!


    Leider werden diese Blenden nicht mehr hergestellt :(


    Es müssen nicht exakt diese oder solche Blenden sein, aber irgendwie sowas in der Art suche ich. Kennt jemand eine Bezugsquelle von
    Auspuffblenden?


    Danke schonmal für Antworten.
    MFG
    Michael

  • Hallo,
    ich hab mir die Blenden auch selber gebaut.
    Hie eine Kurzanleitung:
    1. Nieten ausbohren
    2. alte Enden mit einem 10 mm Gewindestab und Muttern an beiden Enden herausziehen
    3.Material für neue Blenden besorgen
    Material: 2mm Edelstahl
    Scheibe: 100mm Durchmesser
    Rohr: 40mm Außendurchmesser, 75mm lang
    Rand: 13mm hoch (muß aber dann noch auf 9mm gekürzt werden)
    4.Löcher für Nieten bohren und Blenden polieren.

    Dateien

    • Bild002.jpg

      (113,84 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    danke für die Antwort. Wobei ich aber vom Ausbohren der Nieten einige schlechte Erfahrungen gelesen habe. Ich glaube das mir zum Bau auch die Möglichkeiten fehlen. Trotzdem dankeschön für deine Nachricht.


    MFG
    Michael

  • Nieten ausbohren ist kein Ding, ehrlich. Die Dinger von Soundcontrol finde ich preislich herbe übertrieben. Ich habe auch Edelstahlblenden verbaut. Einfach mal in einer Metallverarbeitung nachfragen oder vielleicht hast du einen Kollegen in der Branche, der dreht dir die Teller in wenigen Arbeitschritten.

  • Habe bei mir auch die Endschalldämpfer von Soundcontrol verbaut. Das Ausbohren der Nieten ist recht einfacht, das rausziehen der orignalen Endschalldämpfer ist schon anspruchsvoller. Aber mit Hebelkraft ging es dann auch recht einfach. Habe die nicht wegen den "Chopper"-Sounds gekauft, der Vorbesitzer meiner Dicken hatte die originalen schon ersetzt aber blöderweise mit Alu-Nieten befestigt. Logischerweise haben sie sich dann irgendwann selbstständig gemacht. ;-)


    Hatte zuerst die Befürchtung das ich wegen der höheren Lautstärke nicht durch den TÜV und Polizeikontrollen komme. War aber nicht so, habe letzten Monat ohne Mängel eine neue Plakette bekommen. Auch die Grünen hat es nicht interessiert.


    Gruß,
    Michael

  • Wer hat denn die Einsätze für 60 Euros verbaut?
    Lohnt es sich ?