CB500 startet nach Drosselung nicht mehr (bzw nur gelegentlich)

  • Hallo Leute,
    ich habe kürzlich die CB500 PC26 meiner Freundin mit dem Drosselsatz von Alpha Technik (nur Drosselblenden, keine neuen Vergaserdüsen) gedrosselt (oder zumindest versucht).
    Jetz startet Sie aber nicht mehr. Am Anfang ging das noch relativ gut, inzwischen springt sie gar nicht mehr an. Der Starter dreht aber sauber durch!
    Muss ich irgendwas beachten bei der Drosselung? Gehört der Vergaser neu eingestellt trotz gleichbleibender Düsen?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ;-)

  • Hallo,


    einstellen musst Du da nichts, nein. Denkbar wäre ein abgezogener Unterdruckschlauch am linken Ansaugstutzen oder ein noch geschlossener Benzinhahn.


    Der Drosselsatz von alphatechnik kostet übrigens doppelt so viel wie die Honda-Originalteile. Ich wundere mich immer wieder, warum man diesen Teilen gegenüber den besser abgestimmten Originalteilen den Vorzug gibt.

  • Ja das mit dem Unterdruckschlauch habe ich auch schon gelesen.
    Und das mit dem Preis weiß ich inzwischen auch, nur schaue ich normalerweise gar nicht mehr nach Originalteilen weil sie eigentlich immer teurer sind! Blöd gelaufen ;-)


    Danke für die Info!


    Gruß,
    Dominik