suche Windschild für Honda SH125i BJ 2012

  • Hi slekk wir haben einen sh 125i 2011 mit dem serienmässigen kleinen Honda Schild haben diesen durch eine Puig Scheibe bei BS Motoparts ersetzt http://www.bs-motoparts.com/Wi…1_rauchgrau_i674_3786.htm. Wird anstelle der alten Scheibe eingebaut guter Windschutz und bei uns ca 5 KM schneller Einbau leider etwas gefummel aber geht Ich finde sieht deutlich besser aus als die ganzen Spiegelhalterungen und Lenkermontagen ich hoffe der passt auch beim 2012 er fragt mal beim Honda Dealer ob das kleine Windschild beim 2012er die gleiche Teilenummer hat wie die beim 2010 bis 2011 dann müsste es auf jeden Fall gehen. Wen ja viel Spass beim Anbau und noch mehr beim Fahren. Gruss aus Franken

  • Wie bereits von mir erwähnt ... wenn mir diese Scheibe nicht nach ca. 4 Monaten an den Halterungen ohne Fremdeinwirkung gebrochen wäre, wäre die Scheibe auch weiterhin mein Favorit für die SHs ab 2009. Sieht am Besten aus und schützt sehr gut.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wir haben die Puig Scheibe schon 18 000 km dran und keinerlei Probleme mit einem Sturz der Tochter inclusive. selbst das hat die Scheibe völlig unbeschadet überstanden. War bei cheffe vielleicht ein Mat-Fehler?!

  • Keine Ahnung ... Ich habe die Scheibe eingebaut und irgendwann später festgestellt das die zwei vorderen Halterungen gebrochen waren. Es kann also nur vom Winddruck passiert sein. Ich hatte die vor ca. 1 Jahr gekauft als die noch ganz neu auf dem Markt war. Vielleicht wurde mittlerweile etwas geändert/verstärkt?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich habe die Puig Touring Scheibe und bin damit SEHR zufrieden.


    Man sieht drüber UND der Wind wird von Bauch und Brust weggeleitet UND sie rennt schneller.


    Haut auch einen Sturz überstanden...

  • Hallo an alle,


    Also ich habe mir nun folgendes Windschild gekauft http://www.bs-motoparts.com/Wi…transparent_i674_7359.htm
    Dieses habe ich mir vorige Woche am 29.05.2012 bestellt und am Freitag den 01.06.2012 hatte ich es schon, also der Versand ist super (da ich dazu auch noch in Österreich / Wien wohne)
    Am Samstag habe ich es mir dann gleich Montiert, habe ca. 2,5 Stunden benötigt, wäre schneller auch gegangen, wenn ich manchmal sofort gewusst hätte wie ich weiter mache.


    Derzeit bin ich mit dem neuen Windschild noch nicht so viel gefahren (ca. 8km), aber derzeit bin ich SEHR SEHR zufrieden damit, der vergleich zu vorher ist ein wahnsinn, also am Körper spürrt man keinen Wind mehr,
    beim kopf kann ich es jetzt nach der kurzen fahrt nicht genau beurteilen ob man noch etwas spürrt oder gar nicht mehr. Falls man etwas spürren sollte dann nur noch sehr sehr wenig.


    Ich bin 177cm groß und kann noch über dieses Windschild drüber schauen.

  • Hallo slekk


    kannst Du vielleicht noch weitere Erfahrungen posten; ich habe seit letzter Woche auch eine sh125i gekauft und möchte eigentlich auch so ein Windschild montieren. Passt eigentlich die Orginal Honda Abdeckplane noch so einigermassen?



    danke im voraus
    uffnik

  • Hallo uffnik!


    So jetz bin ich schon einige hundert km mit dem windschild Gefahren und ich bin echt sehr sehr zufrieden damit, am Kopf spürt man keinen Wind mehr, man hört nur den wind wie er über den helm streift.
    Da ich jetzt leider schon einmal (und auch das erste mal) gestürzt bin, mit dem neuen Windschild, hat dieses leider nicht stand gehalten und es ist gebrochen.
    Derzeit fahre ich noch damit herum und Klebestreifen (breites tixo) hält alles zusammen.
    Daher muss ich mir ein neues kaufen und es wird wieder das werden, da sich der Kauf für mich sehr ausgezahlt hat

  • Hallo Rollerkollege!


    Bei der Teilkasko ohne SBT bekommst Du vielleicht die Scheibe von der Versicherung bezahlt.
    Kannst ja bei der Vers. Agt. nachfragen


    Gruß


    Wilfried

  • Hallo Slekk


    danke für die Infos; wie ist es denn so mit der Geschwindigkeit gelaufen; bist Du mit dem Schild langsamer oder schneller unterwegs? Ich komme mit meinem Sohn (d.h. in Summe 160 kg Gewicht) so auf rd. 100 Km/h auf dem Tacho und würde gerne etwas schneller auf der Autobahn unterwegs sein. :wink:


    uffnik

  • Wie bekomme ich den die Verkleidung ab um den Scheinwerfer rum , damit ich so eine Puig Scheibe montieren kann .Habe das 12 er Modell

  • Wie bekomme ich den die Verkleidung ab um den Scheinwerfer rum , damit ich so eine Puig Scheibe montieren kann .Habe das 12 er Modell