Batterie kaputt, darf ich trotzdem fahren?

  • Hallo!
    Bei meiner Pc35 ist nun aus heiterem Himmel die Batterie kaputt gegangen. Ich kann sie stundenlang laden aber es reicht trotzdem nicht zum starten. Sobal ich starthilfe gebe springt sie super an.
    Meine Frage: Darf ich trotz der defekten Batterie fahren? Oder kann da durch (vielleicht überspannung oder so) die Lichtmaschine oder irgendwas anderes kaputt gehen?


    Danke schonmal im vorraus!
    Lg Enno

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Ich würde nicht mit einer kaputten Batterie fahren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Hallo,
    mit einem nicht ordnungsgemässen funktionierenden Fahrzeug würde ich niemals fahren. Also neue Bat rein und fertig. Eine defekte Batterie kann Schäden am Ladesystem verursachen, muss aber nicht.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Ja kannst du - Aber irgendwann ist sie so leer genudelt das du die Maschine nicht mehr an bekommst.


    Die Batterie ist quasi, abgesehen von der Startfunktion, ein Pufferspeicher für die gesamte Elektrik. Und die Elektrik funktioniert nur solange Sie nen Energiepuffer hat. Deswegen ist z. B. fahren ohne Batterie nicht möglich. Bei ganz alten Bikes gehts auch ohne Batterie, die haben dann aber nen Kickstarter und nen Kondensator als Puffer.


    Entgegen Wollys aussage kannste nix kaputt machen! Das Ladesystem kann nur ne Ursache für ne defekte Batterie sein. Aber die Batterie kann das Ladesystem nicht kaputt machen.


    Bevor du dich aber auf Experiemente einläßt kauf die ne neue Batterie. Ist in der Regel 10 Min.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Entgegen Wollys aussage kannste nix kaputt machen! Das Ladesystem kann nur ne Ursache für ne defekte Batterie sein. Aber die Batterie kann das Ladesystem nicht kaputt machen.


    Hallo,
    das halte ich für ein Gerücht, wäre nicht das erste mal, das ein sulfatierter Akku den Regler himmelt. Guckst Du hier als Beispiel: http://www.gs-500.info/index.p…3%BCfung_des_Ladesystemes


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Also naja :)


    Klar ein Restrisiko besteht immer, das kann keiner ausschließen. Aber dein Beispiel halte ich eher für ne Ausnahme. Außerdem ist Suzuki für ihre miese Elektronik bekannt...


    Ich hab mich von einer defekten Batterie noch nie Bremsen lassen. Zwar muss man dann ab und zu anschieben, aber bis man sich mal ne neue besorgt hat kann man auch so fahren. Nen Laderegeler hab ich so noch nie kaputt gekriegt...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Also naja :)



    Ich hab mich von einer defekten Batterie noch nie Bremsen lassen. Zwar muss man dann ab und zu anschieben, aber bis man sich mal ne neue besorgt hat kann man auch so fahren. .



    Das hört sich ja fast so an, als wenn Batterien in Deutschland Mangelware wären und es ewig dauern würde, bis eine Möglichkeit zum Neuerwerb besteht.

  • 10.05.12 Neue Batterie bestellt
    14.05.12 falsche geliefert
    15.05.12 Rücksendung zum Verkäufer
    16.05.12 Paket bei Verkäufer angekommen


    bis heute - 30.05.12 kein Ersatz da!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Das hört sich ja fast so an, als wenn Batterien in Deutschland Mangelware wären und es ewig dauern würde, bis eine Möglichkeit zum Neuerwerb besteht.


    Naja, nicht jeder will den Mist bei Polo und Co. kaufen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Also ich kann nix negatives über die Louis Batterien sagen.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Naja, nicht jeder will den Mist bei Polo und Co. kaufen...


    Davon ist ja auch nicht die Rede.
    Ich gehe einfach zum meinem HH, der besorgt mir i.d.R. in 1-2 Tagen was ordentliches ( z.B. Yuasa )

  • Hallo,
    bei meinem HH Batterien von yuasa für meine Blade und die CBR 600 meiner Dame bestellt, Lieferzeit 1-2 Tage und um die 70€ pro Stück, damit kann ich leben.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Da siehste mal wie unterschiedlich die Preise sind... mein HH im Ort wollte für die neue Yuasa 120€ haben..... hab jetzt eine von Varta die 50% günstiger war und von mir erst frisch gefüllt und geladen wird.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]