Bremse Honda CB 400 N

  • Hallo Freaks, hat jemand einen Tipp wie der Bremskolben (am Lenker) ausgebaut wird? Ich habe fast keinen Bremsdruck mehr und muss das Teil wahrscheinlich neu abdichten! Danke vorab fuer
    eure Hilfe!

  • habe gerade eine Bremspumpe auf Ebay gestellt: http://www.ebay.de/itm/1307048…_trksid=p3984.m1558.l2649
    Habe auch noch eine zweite hier rumliegen und einige einzelteile, solltest du etwas benötigen.
    den kolben bekommst du erst heraus wenn den Bremshebel abgeschraubt hast, darunter liegt eine Maschette welche du abnehmen musst.
    Und wenn mich jetzt nichts täuscht müsste dadrunter ein Sicherungsring sein, welcher den kolben festhält.
    Gruß,
    Jonas

  • Ja, darunter ist so ein Sprengring. Der ist ziemlich tief da drin, man kommt da nicht so ohne weiteres dran. Meine Sprengringzange war leider zu dick um da rein zu passen, ich habe mir mal wieder was passendes zurechtfeilen müssen. :( Aber sonst ist das kein großer Aufwand.

  • Danke für die Tipps. Das Teil wurde bereits zerlegt. Heute nachjmittag wird zusammengebaut und der Druck geprüft!
    Ich melde mich wenn alles geklappt hat.
    Vielen Dank!!!:)-

  • Und denke dran, die kleine Ausgleichsbohrung muß frei sein....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hast du dir so einen Reparatursatz gekauft? oder wo lag das Problem, dass sie kaum Druck aufbaute?
    Gruß,
    Jonas

  • Die Maschine ist mehrere Jahre gestanden und soll jetzt wieder aktiviert werden. Dazu will ich zunächst TÜV machen und dann noch etwas Kür. Baut Deine Bremspumpe Druck auf, was soll das Teil Kosten?
    Die Dichtungen haben gut ausgesehen, ich habe aber trotzdem keinen Druck. Vielleicht ist ja nach 32 Jahren die Vorspannung der Dichtlippen nachgelassen.


    Gruß Martin

  • ja sie hat funktioniert bin auch ein paar hundert kilometer mit ihr ohne Probleme unterwegs gewesen, nur die Dichtung des Behälters ist undicht geworden. Deswegen hab ich ne andere dran geschraubt.
    Wenn du sie haben willst sag mir was sie dir Wert ist, wenns passt kann ich die Auktion ja noch abbrechen, sonst lass ich sie bis zum Schluss laufen.
    Die andere habe ich nicht geprüft, würde ich aber auch abgeben.
    Gruß,
    Jonas

  • Hat jemand einen Tipp wie sich der Bremsflüssigkeitsbehälter der CB 400 N entfernen lässt. Das Teil lässt sich nach dem entfernen der Schrauben drehen, aber nicht abheben. Bevor ich mit roher Gewalt rangehe und evtl. etwas zerstöre wollte ich mal hier nachfragen! Ansonsten werde ich am Wochenende mit "Schraubstock und großem Hammer" arbeiten.
    vorab vielen Dank für einen guten Tipp
    Seniorbiker