Spiegel

  • Hi Leute,
    mir ist leider letztens ein Spiegel abgebrochen und jetzt brauche ich neue...habt ihr irgendwelche Vorschläge? Kann mich irgendwie nicht entscheiden?!?

  • Hallo. Habe Deine Frage erst heute gelesen, sorry. Lenkerendspiegel sind gut, da wird nicht fast das ganze Glas durch den Arm verdeckt und es sieht Klasse aus. Die werden manchmal mit Gewichten geliefert, um Vibrationen des Lenkers zu eleminieren. Manche werden auch auf die Lenkerendgewichte geschraubt, wenn ich mich recht erinnere Ich habe lange nicht nach Spiegeln gesucht - letztmalig für die nackte Hornet 600. Ich hatte mir damals Spiegel gekauft, die einen langen Ausleger hatten, habe also verschiedene Spiegel verglichen. Das sollte das Problem mit dem Ellenbogen im Spiegel etwas minimieren, was in meinem Fall geklappt hat. Am Ende habe ich einen genommen, der eine EU-Freigabe (nicht KBA) hatte und trotzdem nicht nur für Show & Race erlaubt war.
    Gruß
    zika

  • Hai,
    wenn ich nach der Typenbezeichnung urteile, hast du eine nackte PC 38 ...
    Da fallen schon mal alle Verkleidungsspiegel weg!
    Somit beschränkt sich die Suche auf gekröpfte Spiegelhalter mit Spiegel, oder wie vor, auf Lenkerendenspiegel. Damit käme ich aber nicht mehr durch die Tür (90 cm)
    Wolltest du evtl. eingebaute LED-Blinker mit drin haben? (Stück um 50 €)
    Soweit meine Vorschläge.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Sollte passen.
    ABER!
    Nur wenn du links und recht neben den Griffgummis noch platz hast...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Was heißt platz? Also neben den Gummigriffen sind direkt die Lenkerenden, oder?! Also diese "Knubbel"?!

  • Lenkerendgewichte, ja. Die Normalen Spiegel werden ja am Hauptbremszylinder und an der Kupplung eingesteckt, diese hier werden ("universal") am Lenker festgemacht.
    Also bei meiner PC43 wäre dafür kein Platz da.

  • wenn da am Lenkerende kein 'Platz' mehr ist, dann muss man eben Platz schaffen. D. h. ich schneide soviel vom Griff am Ende ab, wie ich für die Spiegelhalterung benötige. Keine schöne, aber machbare Arbeit. Bedenken hätte ich bei Heizgriffen ...

    <3 vom PC (Papa Charly)