Bremse hinten

  • Hi,
    Bei meiner heutigen Ausfahrt auf der Hausstrecke (ca.60km), ist mir aufgefallen, das die Hinterradbremse immer leicht gebremst hat, obwohl ich sie nicht betätigt habe. Als ich wieder zu Hause war, war die Bremsscheibe ziemlich warm, im Gegensatz zu den vorderen Scheiben. Kennt jemand das Phänomen oder kann mir jemand einen Tipp geben, was die Ursache sein könnte?

  • Ursache --> Dreck




    entweder sind Deinen Kolben dermaßen verschmutz das die Kolben nicht mehr leicht genug zurück gehen...


    (haste beim letzten Belagwechsel, die Kolben schön sauber gemacht oder einfach zurückgedrückt?)


    oder die Ausgleichsbohrung im HBZ ist am verstopfen.


    Sieht nach ner Bremsenrevision aus! :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • oder aber der Anschlag für das Bremspedal hat sich heimlich runtervibriert,das lässt die Bremse auch schön schleifen.:gruebelx:

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • P.S. der Anschlag.......das ist die Schraube in der Fussraste......

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Danke für die Tipps.
    Werde den Bremssattel wohl mal zerlegen müssen und
    Nach dem Bremspedal schauen.