Moin Boldorfahrer,
ich krieg ne Krise. Habe über Winter 'ne wunderschöne CB750 F, die seit 1999 abgemeldet war, wieder flott gemacht. Jetzt kurz vorm Vollgutachten habe ich ein echtes Problem mit der Elektrik. Also wenn ich das Zünschloss auf P gestellt habe, ist die Hauptsicherung rausgelfogen. Ausserdem ging die Drehzahl im Standgas runter, bei angeschalteten Verbrauchern. So das mit dem Zündschloss hatte ich im Griff (dachte ich), Zündschloss komplett gereinigt und durchgeschmorte und aneinandergeklebte Kabel frisch isoliert. War auch fein soweit. Die Nummer mit der Drezahl hat sich als Reglerproblem erwiesen (dank dieses genialen Messprotokolls) - Dioden defekt 590 - 600 mV. Also neuen Regler gekauft (100 EUR) und ein paar Proberunden gedreht alles war gut. Zündschloss auf P gestellt, wieder 30A Sicherung durch. Jetzt ist der Regler auch wieder im Eimer, gleiche Messwerte wie beim Defekten, habe sicherheitshalber nochmal den Regler meiner 750K durchgemessen, da sind die Werte niederiger 550-560 mV). Können die Dioden des Reglers kaputt gehen, wenn das Moped gar nicht läuft? Kann man den Regler reparieren? Habt Ihr ne Idee, was die Ursache sein kann. Mittlerweile sind mir auch die 30A Sicherungen ausgegangen. Den Kabelbaum hatte ich auch schon halb auseinander, war ziemlich nass drin. Habe alles trockengelegt, ein paar verdächtige Stellen isoliert und wieder zuammengebaut. Ich trau mich nur nicht so recht nochmal einen neuen Regler einzubauen.
Für Eure Hilfe wäre ich super dankbar,
Gruß Percy