Neuzugang mit Fragen zu CB 250 RS

  • Mit dem Sprühkleber können Perfektionisten versuchen,
    den originalen "Schaumstoffring" nachzuahmen,
    indem man die Stoßkanten der Matte verklebt.
    Mir reichen ehrlich gesagt zwei Stückchen Blumendraht,
    um die Matte an ihrem Platz zu fixieren :D
    Bei Motorrädern mit flachen Filtern fixiere ich gewöhnlich
    mit Stücken aus Federstahl, die ich aus ausgedienten Scheibenwischern rausfrimele.


    Zur Dichte der Matte kann ich nichts sagen,
    die hat im übrigen zwei Lagen:
    Eine grob- und eine feinporige Seite.
    Eine Düsenanpassung wegen stark abweichendem Luftdurchsatz war bisher nie nötig.
    Stets zufriedenstellendes Kerzenbild (mausgrau oder rehbraun) bei der Nachkontrolle.


    Die Matte wird mit Filteröl angesprüht und dann in einer Plastiktüte durchgeknetet,
    damit das Öl die Matte durchdringt. (das Zeuch klebt wie Hulle!)


    Ich denke (also weiss ich nix :D) dass Honda der CL nicht einen anderen Luftfilter verpasst hat.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine Schaumstoffhülle schaut so aus:
    IMAG0510.jpg
    also offensichtlich nicht original. Und mit Filteröl getränkt war der noch nie. :confusedx:


    Das wäre dann wohl auch eine Möglichkeit, den Motor endlich sauber eingestellt zu bekommen...


    Grüße,


    Franz

  • Ganz offensichtlich nicht original.


    Dafür aber mit Noppen. CHIC. :D


    Geblitzdingst mit nem Mobiltelefon

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()


  • Geblitzdingst mit nem Mobiltelefon


    rischtisch! :oops:


    Meine CL dreht - sobald sie warmgefahren ist - immer bis auf gut 4000 U/min hoch (bei Standgas!)
    Habe schon alles mögliche untersucht (Falschluft), der Vergaser ist frisch aufbereitet (bei meinem nicht aufbereiteten ist es aber genauso).
    Kann es sein, dass der LuFi mit diesem Verpackungs-Schaumstoff einfach zu viel Luft durchlässt? :gruebelx:


    Werde heute mal testen. Dass der LuFi so nicht stimmen könnte, daran hatte ich bisher noch nicht gedacht...


    Grüße,


    Franz

  • Mach das Noppenzeuchs mal ganz ab und guck, ob die Drehzahl ansteigt.


    Ich würde mir beim Oliver den originalen Laumfofflilter holen.
    Wenn du keinen Fuhrpark unterhälst, lohnt der Heckmeck mit den Filtermatten nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ohne dem sexy-noppen-Zeugs dreht sie genauso hoch :D


    Das originale Schaumstoffhülle werde ich testen, warte aber noch etwas, da ich evtl. auch für die K4, die ich zur Pflege habe, Teile brauchen werde.


    Grüße,


    Franz