Drehmoment Motorblock Honda cm 400 t

  • Moin moin


    Habe bei meiner Honda cm 400 t im Motorblock die dichtung ausgetauscht. Jetzt, wo ich fast fertig bin, bei den letzten 8 Sechskantschrauben weiß ich net mit was für ein Drehmoment die angezogen werden müssen. Ich stell mal ein Bild rein, damit ihr genau wisst welche Schrauben ich meine. Wäre echt super wen mir da einer helfen kann, bin bischen verzweifelt.


    IMAG0402.jpg
    Lg Sitfos

  • Hi,
    die Zylinderkopfschrauben sollen laut den mir vorliegenden Unterlagen mit 30-33 Nm (3,0-3,3 kpm) angezogen werden.


    Das sind aber noch nicht die letzten:
    Ventile einstellen => 6 Ventileinstellschrauben-Gegenmuttern 12-17 Nm
    Zylinderkopfdeckel aufsetzen => 2 Zylinderkopfdeckelschrauben 8-12 Nm


    Viel Erfolg und immer gute Fahrt


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Morgen
    Super danke dir kann ich heute nach der Arbeit weiter machen freu :)


    was für Unterlagen hast du denn, wo man das nachlesen kann und wo kann ich mir die auch besorgen??
    Meine unterlagen sind Teilweise bischen dürftig :)



    Lg Sitfos

    Einmal editiert, zuletzt von Sitfos ()

  • Hi,
    meine "Unterlagen" sind zwei Tabellen aus 'nem Werkstatthandbuch gescannt :roll1:


    Einmal die Anzugsmomente für bestimmte Schrauben und dann die allgemeinen Werte für Schrauben nach Grösse ...


    Reparaturhandbücher gibt's verschiedene, welches davon das Beste ist :nixweiss:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.