Verkratze Seiten Verkleidung, Was tun? Ratschläge.

  • Servus Leute.


    & zwar bin ich leicht über den Boden gerutscht mit meiner Maschine.
    & Jetzt hat die Linke Verkleidungsseite (nur das große Teil) , 2 kleine & eine große Schramme an der Seite
    die zum Tank zeigt.
    (Foto zeigt nur wo die Schrammen sind, ist aber noch vor dem Rutscher)
    DSC00697.jpg


    Die Sache ist, da ich Tricolor habe, kostet die Verkleidung Neu, 600€.


    & Mir wurde geraten, das Teil nicht neu zu kaufen, da es zu viel Geld ist & die Verkleidung nicht gebrochen ist, nur angeschrammt.


    Was ist eure Meinung , Empfehlung ?


    MfG

  • Das ist doch Quatsch! Lass sie lieber reparieren, da will wohl jemand viel Geld verdienen - neu käme nur in Frage, wenn sie schwer beschädigt ist: Risse, Brüche und so! ;) ;) ;)

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • gibt es auch eine seite wo man das heck unlackiert bestellen kann? Müsste es erneuern -.-*

  • sehe gerade is nur für die f oder auf der seite?! bräuchte teile für die FS 01 :confusedx:

  • Fahr zum Händler, die können das Zeug original bestellen, Lackiert oder unlackiert.


    was kostet denn umlackierung komplett ?

  • Selbst wenn die Verkleidung gebrochen wäre, gäbe es eine Möglichkeit diese zu kleben!


    Wäre ich an deiner Stelle, würde die Kratzer nur mit Modellbaufarbe (Revell) ausbessern. Das wäre die günstigste Lösung.....


    Für den Fall dass du die Maschine irgendwann mal verkaufen möchtest und das nur ausgebessert hast, sieht man dass es kein großer Sturz, sondern nur ein kleiner war. Nach dem Umlackieren kann man es nicht mehr nachvollziehen. Die Aufkleber brauchst du ja nach dem Umlackieren auch und die bekommst du nur beim HH für teures Geld........

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • würd mich auch mal interessieren was ne komplette umlackierung kostet, bzw man könnt's auch folieren wäre preißgünstiger aber zeitaufwendiger. Hab nämlich vor meine fs in ein schwarz zu tunken ;) wen man schon beim ausbessern ist.

  • umlackieren kostete doppelt:


    zuerst beim lackierer und dann beim wiederverkauf.


    "sonderlackierung" in der verkaufsanzeige ist in der regel ein synoym für "unverkäuflich".
    auch händler nehmen solche moppeds nicht gern in zahlung weil solche abweichungen vom orginalzustand wertmindernd sind.

  • Selbst wenn die Verkleidung gebrochen wäre, gäbe es eine Möglichkeit diese zu kleben!


    Wäre ich an deiner Stelle, würde die Kratzer nur mit Modellbaufarbe (Revell) ausbessern. Das wäre die günstigste Lösung.....


    Für den Fall dass du die Maschine irgendwann mal verkaufen möchtest und das nur ausgebessert hast, sieht man dass es kein großer Sturz, sondern nur ein kleiner war. Nach dem Umlackieren kann man es nicht mehr nachvollziehen. Die Aufkleber brauchst du ja nach dem Umlackieren auch und die bekommst du nur beim HH für teures Geld........




    Da geb ich dir recht, hatte meine Anfang des Jahres hingelegt - Resultat Kanzel zerschmettert und einige Brüche in der Verkleidung sowie zwei Rippen ;) Hab einen Plastikschweisser an der Hand und die Lackierung hat mich bei einem Freund schlappe 250 Euronen gekostet - Gesamtkosten ca. 350 Euro ;) ;) ;) und was scheren mich die Aufkleber? Ich weiss, dass ich ne Rakete unterm Hintern habe ;)

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • Also einfach bissl anschleifen & dann mit Lackstift oder sonstigen rüber?
    Anstatt alles neu zu kaufen?

  • Servus miteinander,
    mich hats auf die Seite gelegt & jetzt habe ich ein paar Kratzer an der Verkleidung,
    Frage ist, was würdet ihr damit machen?
    Zu welcher Vorgehensweise würdet ihr mir raten?


    (Ps: Wo bekomm ich den Farbcode für die Maschine her) ?
    Der ist nicht zufällig Nh167 oder ?


    IMG_0521.JPG


    Freue mich über jeden Ratschlag :)