Langstrecke

  • Hallo zusammen,


    bin kurz davor mir eine CBF 600 S zu kaufen.
    Wie sieht es da auf langen Autobahnetappen aus.Habe diesbezüglich schon von wunden Gesäßen gelesen.
    Zum 2.von tauben Händen nach einer Stunde Autobahn bei 120km/h.
    3.von starken Vibrationen ab 4-5000U/Min.Ist da was dran?Wie sind eure Erfahrungen?Bin die CBF schon kurz Probe gefahren und war begeistert.


    Grüße alle Biker
    Märker

  • hey,


    also ich hab knapp 500 km autobahn an einem tag hinter mir ... taube hände hatte ich schon mal gar nicht (1,90m) groß und Windturbulenzen halten sich auch im rahmen, bin durschnittlich 130 km/h gefahrn ... das Problem mit dem Gesäß hab ich gelöst indem ich ein Kissen in die Motorradhose gestopft hab :) .. hatte nämlich genau diese Befürchtung ... Vibrationen? höchstens so um die 6000 U/min, aber ich find das is Gewöhnungssache


    Grüße


    Denis

  • also nach einem ganzen Tag auf der CBF habe ich auch einen "Pappa..." aber trotz meines Gewichts ist der Sitz nicht durchgesessen. Um das zu verhindern mußt Du so einen fahrenden Ohrensessel kaufen ( BMW LT o.ä.) Ich ziehe bei solchen Touren immer eine Radlerhose drunter dann gehts.
    Die feinen Vibrationen bei ca. 120 KM/h habe ich auch, musst Du halt die Geschwindigkeit etwas anpassen, sodaß Du aus dem entsprechenden Drehzahlbereich rausbist.
    Wir sind letztes Jahr von der tschechischen Grenze bis Duisburg durchgezogen und haben nur zum Tanken angehalten, empfand ich nicht als Folter.
    Gruß Ruhrkurver

    das übelste an der heutigen Jugend ist, daß wir nichtmehr dazugehören ( von Dali)

  • Das ist in erster Linie von den persönlichen Schmerzgrenzen und äußeren Umständen abhängig. Ich bin auch schon von Innsbruck bis nach Hause (östl. von Berlin) in 9 Stunden gefahren, aber auch "nur" 450km in 10h. Der Hintern brummt dann schon, aber so alle Stunde eine kurze Pause, dann ist das nicht schlimm. Das mit den Vibrationen hatten wir hier auch schon, ist auch eine Sache der Sitzposition, Handschuhe usw., aber man soll ja merken,dass man auf'nem Bock sitzt. :D

  • ja aber wie schon gesagt man muss da auch ein bisschen tüfteln.....bei mir ist es jetzt wesentlich besser mit den neuen fussrasten und einem tieferen breiteren lenker mit neuen lenkergewichten. Durch das grossere gewicht auf dem vorderrad läuft das mopped irgendwie ruhiger. Vorher konnte man kauf ein bahngeleise überqueren ohne dass es einem den lenker beinahe aus der hand schlug. Dies ist jetzt bei weitem nicht mehr so schlimm......


    und solange du die "S" kaufst sind lange strecken sicherlcih kein problem. Und dann kommts auch noch auf deine ausrüstung drauf an. Je nach stiefel lassen die originalen rasten sehr viele vibrationen durch und bei anderen wieder kaum was.

  • Hallo,


    bei meiner tut mir auch immer der A.... weh. Wir machen aber immer nach ner Stunde ein kleines Zigarettenpäuschen, dann gehts.


    Vibriationen gibt es auch bei bestimmten umdrehungen aber is nicht schlimm.


    Taube Hände hatte ich noch nicht.


    Robby

  • wenns ascherl brummt, woiß ma a was ma gmacht hat :mad:

  • wens arscherl brummt is s herzerl gsund :D



    also immer frohen mutes gas aufreissen und die vibrationen spüren :D

  • Ich habe auch so ca 500 km Tagestour gemacht Landstrasse Autobahn ca 120km/h bis 180km/h der Sitz ist ok finde ich, keine Probleme. so ca 150km mache ich dann immer ein kurze Pause.
    Ich fühle mich am wohlsten auf der Landstrasse und Stadt.
    Auf der Autobahn wird es zu eintönig.