Stopfen für die Spiegel-Bohrungen?

  • Hallo allerseits,


    habe jüngst meine CBF einer kleinen Schönheitskur unterzogen, unter Anderem habe ich die original Spiegel entfernt. Weiß jemand wo ich entsprechende Stopfen für die Bohrungen am vorderen Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter (was für ein Wort) und an der Kupplungsarmatur her bekomme?


    So sieht die Maschine im übrigen jetzt aus:


    20120621_163359.jpg
    20120621_163326.jpg

  • Wenns ordentlich werden soll, dann bestell dir 2 davon. Hab ich bei meiner CB so gemacht.
    Günstigere Alternative: die Originalen einfach nach unten drehen (also vorher abschrauben) dann sind'se auch nicht mehr so im Blickfeld!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hab mir in der bucht beim mtb zubehör eine alu blindschraube in der entsprechenden größe besorgt da ich was umbauen wollte....
    Nach ner weile suche erst gefunden.

  • Lösung gefunden. Die Bohrungen, die ich meine haben ganz normale rechtsgewinde, in denen Adapterschrauben sitzen, in welche widerum oben linksgewinde eingeschnitten sind - und DA kommen dann erst die Spiegel mit Linksgewinde rein. Also die Lösung: Imbus- oder Blindkopfschrauben M8x15 in die Löcher und gut is! Ab zum Baumarkt!

  • Sind die originalen Spiegel zu verkaufen?

  • Sind die originalen Spiegel zu verkaufen?


    Ja, die kannst du haben. Der rechte ist nach Umfaller an der rechten Ecke etwas verkratzt, fällt aber nur beim genauen Hinsehen auf. Fotos mach ich die Tage - mach mir ein Angebot per PN.

  • ... ey - die Teile von nano sind echt edel !

    Gruß Michel


    Die Farbe des Moppeds ist egal - Hauptsache schwarz !

  • cornholio dürfte recht haben, üblichrweise haben die spiegel M10 x 1,25 feingewinde.

  • Ich hab doch das Gewinde gemessen, der Bolzen hatte ein Grundmaß von 8mm...

  • Wow, grob 10€ für Schrauben. Da bekommt man nen halben Tank von.


    Ich verkaufe hiermit offiziell meine Gummistopfen.