CBF 600 PC38 - macht plötzlich kein Muck mehr - Batterie neu !

  • musste halt mal messen...dann weisste bescheid

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • vielleicht ein Verbraucher, der auf Dauerplus gelegt ist und versehentlich an war?

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hallo,


    kann mir jemand eine Anbauanleitung für eine 600er CBF PC38 für die Seitenkofferträger geben?
    DANKE


    Gruß


    Micha

  • Micha:wavey:
    Eine Frage wäre da immer noch offen:D
    Von welchem Hersteller ist das Koffersystem:gruebelx:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Was ist denn aus deinem Anlass-Problem geworden??
    Hast du es selber gerichtet bekommen, wars die Batterie, warst du beim Händler damit??

  • Hi Systemfehler,


    das ist eine komische und etwas peinliche Geschichte. Da die Maschine ja zunächst ansprang und dann plötzlich nicht mehr, nur weil ich sie noch mal abstellte, also den Seitenständer ausklappte, hatte ich zunächst den Verdacht es könnte am Schalter des Seitenständers liegen, nahm ihn auseinander, baute alles wieder zusammen und versuchte erneut zu starten. Wummm sie sprang sofort an, aber nicht weil ich am Schalter gefummelt hatte, sondern - aua das tut jetzt weh!!! Schlagt mich bitte! - weil ich den Notausschalter deaktivierte. :-( Ja, wie kann man denn so behämmert sein?
    Ich glaube ich war einfach zu nervös, weil ich am nächsten Tag Prüfung hatte und fürchtete ich könnte nicht gleich losfahren.
    Dann habe ich aber gehört, dass ich mit dieser Blödheit gar nicht so alleine dastehe - das passiert wohl öffter.
    Na ja, ich war aber auch froh, dass alles i.o. war. Die Batterie wurde übrigens inzwischen einem Härtetest unterzogen. Beim diesjährigen Wintergrillen, welches immer am letzten WE im Januar stattfindet und meist mit recht viel Fleisch und Alkohol verbuden ist (14 Mann, 11kg Roastbeef, 30l Bier, unbekannte Menge Schnaps), haben wir das erste mal einen Bierkompressor ausprobiert (google mal), den wir mit der Batterie betrieben. Sie hat es besser überlebt als die Teilnehmer. Denn auch da waren wir alle unerfahren und wußten zunächst nicht wie wichtig es ist die Schläuche vor der Druckbetankung anzusaugen. Die Folge war, dass mit dem ersten Schwall so viel komprimierte Luft in uns gedrückt wurde, dass nur Schaum entstand, den uns aus Mund, Nase, Ohren, Augen und allen anderen möglichen und unmöglichen Körperöffnungen herausquoll. Um dieses Schaumproblem zu beheben kam ein Kumpel (falls man das noch sagen darf) auf die Glorreiche Idee ein Antischaummittel - in diesem Fall Grappa - in die Maschine zu füllen. So hatten wir dann 50% Bier und 50% Grappa im Krug. Die nachfolgende Druckbetankung fürhte zu pontanen Ausfällen der Teilnehmer. 1/2 l Grappa zu dritt (Wir hatten nur 3 Schläuche) in 1,5 Sekunden haut dich ganz schön um. Oh, bin in Erinnerungen abgeschweift. Also: NICHT NACHMACHEN !
    Eine gesunde Saison 2013 wünsche ich allen! Bin schon 3 mal bei -1,5°C gefahren :-) und hab die ersten 300km auf der Uhr...
    Micha

  • Na Ihr kommt ja auf komische Ideen :D


    Aber ja Du hast recht die Sache mit dem Killschalter ist schon ganz anderen passiert.....ist zwar peinlich aber nicht wirklich eine Schande.
    Wenn man sowas mal hatte, dann kontrolliert man den automatisch

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels