Kupplung nicht richtig getrennt?...Drehzahlen spinnen (über 100k)

  • Im ersten Gang ist alles Prima. Im zweiten komme ich noch relativ hoch, aber dann schon im 2.ten fängt es an: Drehzahl geht hoch aber Geschwindigkeit nicht.


    Der Kupplungshebel unten fährt voll vor und zurück. Ist da u.U. die Kupplung im Eimer (über 100k)? :mad:


    Außerdem ist es Drehzahlabhängig verdammt hakelig den 2.ten reinzubekommen.

  • Stell mal den Kupplungszug auf ganz locker fahr und schalte mal durch.
    Danach stellst ihn mal auf ordentlich Zug und wiederholst das Gleiche.
    Wenns dann weg ist, wars nur ne Einstellungssache von dem Kupplungszug.


    Falls es noch da is, könnte es wirklich an der Kupplung liegen.


    Wenn Du aber wie gesagt, den Motor aus- und wieder einbauen hast lassen, kann es auch sein, dass es davon kommt.

    haisasig.png

  • Okay...


    Wie siehts denn mit der Kupplung aus bei der CBR? Was steht da so an Materialpreisen an?

  • Wegen Preisen schreibste mal Oliver an.... je nachdem was du brauchst. Nur die Lamellen? den Ganzen Korb? Neue Federn?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, bei 100k auf der Uhr gehe fast schon davon aus, das alles schon ein wenig gelitten hat. Ich werde mich mal erkundigen....

  • 100.000km ? Hatte ich überlesen... da werden die Lanmellen bereits blank sein ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau.


    Es sind aber 100k auf der Autobahn und ich bin viel im 6.ten gefahren. Mir wurde übrigens gesagt das dies nicht gut sei bei geringer Autobahngeschwindigkeit (hier so 120 kmh) ständig im 6.ten zu sein.

  • Laut Honda ca. EUR 200 für die Scheiben, Platten und Federn und wenn der Korb ausgeschlagen ist ca. EUR 400 für diesen.


    Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Korb. Ist das ausschlagen abhängig von der Kilometerleistung?

  • Mir wurde übrigens gesagt das dies nicht gut sei bei geringer Autobahngeschwindigkeit (hier so 120 kmh) ständig im 6.ten zu sein.



    Mit welcher Begründung denn? Klingt für mich nicht unbedingt logisch...

  • Keine Ahnung.


    Wenn mir das jemand sagt der ein Dutzend verschiedene Maschine hat mit ganz verschiedenen Jahrgängen und Ganzjahr sowohl auf der Strasse als auch auf der Renne unterwegs ist, kann da für mich schon etwas dran sein.

  • Mag ja sein, aber dann würde mich mal der Grund dafür interessieren.


    ist dem Motor doch völlig egal ob der 90000 im dritten oder im sechsten Gang dreht?!

  • Verstehe die Logik dahinter auch nicht. Bei 120Km/H und im 6. Gang fährt die RR doch in eher "niedrigen" Drehzahlen .. die Kurbelwelle rotiert langsamer als bei 120km/h im 2 Gang und auch Kolben und Ventile arbeiten nicht auf Max-Level.... ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich Ihn die Tage sehe, werde ich Ihn fragen...

  • Also diese Aussage mit 120km/h im 6sten fahren (schädlich) verstehe ich auch nicht.
    Dann müssten ja die meisten Mopeds von Tourenfahrern im ***** sein bzw. deren Kupplung und bei Sportlern wäre es sicherlich nix anderes.


    Ich denke bzgl. der 100tsd. km sinds einfach Verschl-Erscheinungen...

    haisasig.png