Kleine Scheibe von Honda

  • Ich habe mir für meine 600N die kleine Originalscheibe von Honda gegönnt.
    Ich bin wirklich sehr positiv überrascht was dieses kleine Dingelchen so bewirkt. Selbst bei ca. 170km/h ist der Winddruck noch absolut im grünen Bereich. Und die Windgeräusche am Helm sind auch deutlich besser (ich bin 187cm groß, Sitz in höchster Position). Es bringt wirklich was!

  • Ich möchte mir auch so eine Scheibe kaufen aber bin noch am überlegen ob Original von Honda oder von Louis.



    Was hat die Scheibe denn gekostet ?
    Wie sieht die aus´?

  • neeeeiiiiiiiin


    haste nicht bei bieten zuerst geschaut????


    ich häte dir ne originalscheibe verlkaufen können.....


    für mich ist die originale Honda scheibe leider zu klein (bei 1.97)



    also falls jemand doch noch interesse hat:



    PS. wie viel kostet die originalscheibe denn neu...weiss es gar nciht mehr

  • Ich habe die Scheibe von einer Unfall-CBF bekommen, ich hab´dafür 30 Euro bezahlt, das Teil kostet bei Honda 93,10 Euro neu!

  • gut also wer eine scheibe für 50Euro haben will....neu, nur mal kurz angebaut und testgefahren, doch leider zu wenig schutz für mich, der soll sich melden. (preis is verhandelbar, doch halber preis der originalen is schon ok denke ich)





    Der käufer muss einfach den Versand selbst übernehmen.

  • Hallo,


    habe seit etwa 500 km ebenfalls die kleine Original-Hondascheibe dran und bin begeistert! Hatte zuerst eine von Puig (Louis) dran, die ab 110 km/h aber leider üble Verwirbelungen genau im Halsbereich verursacht hat. Die ist daher schnell bei eBay gelandet. Das ganze Gegenteil davon ist die kleine Hondascheibe. Sie hält den Oberkörper sehr schön frei von übermäßigem Winddruck, ohne jegliche Verwirbelungen.
    Ok., man darf keine Wunder erwarten aber für so ein kleines Stück Acryl ist die Wirkung schon erstaunlich! Ich bin 1,92 m groß und der Helm liegt mit dieser Scheibe voll im Wind, so wie das sein soll.
    Ich hatte sie als Neuteil bei eBay ersteigert, für 61,00 Euro. Mein Honda-Händler hatte sie mir für 87 Euro angeboten. Aber selbst diese Summe ist sie wert, schon wegen der EG-Betriebserlaubnis und der hochwertigen Halterung.


    Viele Grüße


    Primus