Hoda CG 125 läuft nur noch im Standgas

  • Hallo Leute.


    Ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich einmal ein Problem.


    Ich habe eine Hoda CG 125ccm. Die habe ich heute von nem Kumpel geholt, der sich um den TÜV gekümmert hat. TÜV hat Sie ohne Mängel bestanden. Ich bin dann nach Hause gefahen, und nach ca. 10km ist Sie einfach ausgegangen.
    Wenn ich Sie antrete, springt Sie sofort an. Aber sobald ich Gas gebe, geht Sie aus. Habe schon alle drei chockstellungen versucht. Immer das selbe Problem.


    Kenn jemand vllt. das Probelm?


    Ich werde Freitag mal den Vergaser zerlegen und reinigen, und den Benzinfluss überprüfen. Meiner Meinung nach kann es doch nur am Sprit liegen.
    Hatt auch schon den Luftfilterschlauch ab, aber ohne erfolg.
    Ist das eigentlich normal, dass sich die Drosselklappe fei bewegen darf? Da ist keine Feder und nix dran. Wenn ich also versuche gas zu geben, geht die Drosselklappe auf, und der motor geht aus. Halte ich Sie fest, so dass sie geschlossen ist, kann ich Gas geben.


    Ich danke Euch schonmal im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Micha


  • Ich kenne das Modell nicht,
    aber du scheinst der Lösung auf der Spur zu sein.:!:


    Was für einen Sinn sollte die Drosselklappe haben,
    wenn sie nach Lust und Laune im Gasstrom steht?
    Die muss durch irgendeinen Mechanismus exakt in einer gewünschten Position stehn.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo.


    Ich habe mich heute nochmal im Internet umgesehen, ob ich vllt. ein Bild, oder ein Beschreibung vom Vergaser finde, aber es ist einfach nix zu erkennen.
    Bei Honda habe ich auch angerufen. Aber da konnte mir auch keiner sagen, ob die Drosselklappe/Startklappe mit einer Feder unterstützt werden muss.
    Ich habe zwar eine Explosionszeichnung bekommen, aber auf der ist nix zu erkenne. Ich habe Sie mal in den Anhang gehängt.


    Morgen werde ich mal den Vergaser rausbauen, und dann werde ich hoffentlich mehr wissen. Ich werde auf jeden Fall noch nen Beitrag schreiben, wenn ich den Fehler gefunden habe.


    MfG


    Micha

    Dateien

    • Vergaser.jpg

      (101,77 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )