4in1 Eintragung

  • Hallo,
    wäre froh wenn jemand auskunft geben könnte:
    da ich ja nun besitzer einer vf 750 rc15 und auch grad dabei bin den motor (hoffentlich) wieder in schuß zu bringen, zwängt sich mir immer wieder die frage von der 4in1 anlage auf,( die weder ein abe vorliegen hat, noch als eintragung in den papieren zu verzeichnen ist), was ist wenn ich mit dem hobel zu dem netten onkel beim tüv vorrolle und der mir den stempel versagt weil kein papier vorliegt. wobei ich anmerke muß das die anlage mit sicherheit länger als die letzten 2 jahre dranhängt und allem anschein nach auch so für das modell gebaut ist. ich hab auch schon versucht nen hersteller ausfindig zu machen, steht aber nix drauf,nur ne art teilenummer und das e-zeichen.


    sollte ich hier versuchen die originalen teile zu besorgen und zurückbauen oder es einfach bei der hu drauf ankommen lassen? hab auch schon bei 3,2,1 deins nachgeschaut, die originalen flöten liegen um die 90€/stk, was mir sorgen macht ist der sammler(ist auch einer drin, aber sein geld nicht mehr wert, eher was für den mann mit der bimmel)


    wäre froh um jeden tipp
    vielen dank


    nachtrag: ist es auch möglich das für die 4in1 es zur auflage ist, den hauptständer abzubauen? (weil dieser normal auf der linken seite etwas überdeckt wird von dem endtopf) oder fehlt das ding einfach nur?

  • hab mal nachgeforscht bei wikipedia die E im Kreis mit nachfolgender nummer gibt das land an,in meinem fall 12=österreich 1=deutschland usw.
    wen`s interessiert kann hier nachschauen und sich schlauer machen, auch wegen abe,teilegutachten etc.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen
    muß jetzt nur noch rausfinden wer das blöde teil gebaut hat und obs noch ein abe dafür gibt

  • Moin,


    soweit ich weiss, benötigt man für Teile, auf denen das ECE-Zeichen drauf ist, keine Eintragung und muss auch sonst keine Papiere mitführen.
    Hab an meiner Dicken auch eine 4 in 1 ohne Papiere und musste beim TÜV auch keine vorzeigen. Hab damit noch keine Probleme gehabt.


    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, frag doch einfach mal beim TÜV nach.


    Mit dem Mittelständer hat man halt bei einigen Anlagen Pech. Dann passt der halt nicht mehr drunter, ist aber für den TÜV auch kein Problem.
    Bei meiner Anlage war vom Hersteller (Cobra) extra ein Abstandhalter dabei, so konnte ich den weiternutzen.

  • hallo,
    ich denk auch das ich kein abe oder sonstirgendwelche papiere brauch,bei den miniblinkern ist auch ein e-zeichen drauf, die benötigen auch keine eintragung, hoffe mal das das beim tüv klar geht.
    vielen dank für die antwort


    pm