Umrüstung auf Stahlflex, welche Hohlschrauben?

  • Ich hab mich nun endlich durchgerungen, meine Bremsleitungen auf bunte Stahlflex umzurüsten, allerdings sind da keine Hohlschrauben dabei.
    Wenn schon, denn schon, sollten dann auch neue Hohlschrauben in gleicher Farbe rein.
    Nur welche? M10x1,00 - M10x1,25 - einfach oder doppelt ?


    Danke für hilfreiche Antworten ;-)

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • http://www.melvin.de


    der komplette Satz für die Bolduro inkl. Hohlschrauben lag bei knapp 80 € mit Versand ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Genau den hatte ich auch im Auge ;-)
    Aber siehe Punkt 2

    Zitat

    2) Muss ich die Schrauben auch bestellen, oder sind diese schon dabei?
    Die Originalschrauben können aus technischer Sicht problemlos verwendet werden. Wenn sie die aus optischen Gründen neue Schrauben in der passenden Farbe dazu wollen können sie diese gerne mitbestellen.


    Nachtrag: hab jetzt mal die Bildschirmlupe ausgepackt (der Monitor hier im Büro ist einfach zu klein) und die Liste durchgeklickt ... Antwort gefunden :oops:


    Oder doch nicht?
    Vorne sind sowohl einfach wie auch doppelt hohle Schrauben aufgeführt ....
    Watt denn nu?
    HELP! :gruebelx:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

    2 Mal editiert, zuletzt von MrFlatout ()

  • Ser´s,


    also an der Bremspumpe einfache Schraube,
    am Verteiler einmal doppelte (sind ja rechts zwei Leitungen einmal von der Pumpe und einmal zum Bremssattel),
    einmal einfach (links ist nur die Leitung zum Sattel).
    und an den Sätteln jeweils einfach.


    Du brauchst dir ja nur den Verlauf deiner originalen Leitungen anzuschauen.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus, das ist doch mal 'ne Aussage. Besten Dank.
    Das mit dem Ansehen ist grad so 'ne Sache. Die Bolle steht zur Zeit in 'ner dunklen Garage und wartet darauf, daß ich Zeit finde, sie zum TÜV zu fahren.
    Und ich komm derzeit nur abends bzw nachts dazu, an der Garage vorbeizuschauen :-/
    Aber genau das mit dem Verteiler ist mir bsiher eben noch nicht aufgefallen.
    So genau hab ich ir den Verlauf der Bremsleitungen halt noch nicht betrachtet.
    Mit den Angaben komm ich jetzt aber weiter.
    Thanx a lot :danke:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Mit den hohlschrauben das ist eine Sache.
    Habe mir auch bunte Stahlflexleitungen mit Hohlschrauben M10 x 1.25 bestellt,
    Um dann festzustellen, das die Schrauben nicht passen.
    Nachdem ich mir dann alle Möglichen M10 Schrauben in unserer WErkstatt besorgt hatte. Und
    Durchprobiert habe, stellte sich für mich sehr überraschend fest, M10 Normalgewinde (10x1.5).
    Da mir eine Schraube abgebrochen ist, suche ich jetzt verzweifelt eine m10x1.5. Hohlschraube und
    Habe schon über selbstanfertigen nachgedacht. Hat jemand eine Idee, wie dort ein M 10 Normalgewinde reinkommt ?

  • Was hast du fuer seltsame Bremsen? Bislang waren bei all meinen Bremsen die gleichen Schrauben dran, Ausnahme die Laenge. Wenn zwei Leitungen draufgehen sind die halt laenger. :gruebelx:

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993