Suche gute Werkstatt oder Hilfe im Raum Ausgburg, Limaproblem

  • Hallo,
    nachdem ich mir jetzt so alle Beiträge zum Thema Rotor-, Stator- und Regler-Messungen durchgelesen hab, brauch ich Hilfe. Obwohl schon alles erneuert wurde, lädt die Batterie nicht.
    Batterie: nagelneu / Regler:nagelneu / Rotor: neuer Rotor hat sich nach 50km zerlegt (weisse Isoliermasse in Brocken abgeschmissen) dabei hat´s vermutlich auch den Stator gehimmelt.
    ob der neue Regler jetzt auch weider hin ist, kann ich nicht sagen.


    Mittlerweile überschreiten die Ersatzteilkosten fast den Wert meinr SC01 :-(


    Weiss also irgendwer, ob es im Raum Augsburg eine fähige Werkstatt gibt ?


    Stephan

  • Hy,


    Was zeigt Voltmeter an angeklemmter Batterie bei Standgas und bissl Gas an????


    Zitat

    neuer Rotor hat sich nach 50km zerlegt (weisse Isoliermasse in Brocken abgeschmissen)


    Woher haste den den,ist da net noch Garantie drauf,irgendwie kommt mir das bekannt vor........aber da wird sich hier noch einer melden...:D


    Zitat

    dabei hat´s vermutlich auch den Stator gehimmelt.


    Muß nicht...




    Zitat

    Mittlerweile überschreiten die Ersatzteilkosten fast den Wert meinr SC01 :-(


    Ne Bolle gehört nicht mehr zu den billigsten Youngtimern....:D



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hi,


    lies Dir das mal durch!


    unten ist ne "zip" (Das Messprotokoll) dran,
    das ist ne Excel-Tabelle,
    die arbeitetst Du einfach von oben nach unten ab, und trägst immer gleich die Werte ein,
    diese Tabelle leitet Dich durch die Prüfprozedur und grenzt den Fehler ein.


    Wichtig: die Batterie muß vorher voll geladen sein!


    Viel Glück!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Hallo,
    kontrollier die Verkabelung, einen Rotor sollte ich noch wo haben. Ich kenn nur keinen Rotor der weiße isoliermasse hat. Hast ein Werkstatthandbuch?? Zu einer Werkstatt würd ich damit nicht gehen.
    Ich fand mal einen Kollegen der versaute Stecker zwischen lima und regler hatte, Funken übergesprungen, keine Ladung und er stand.... Prüfe die Stecker Regler und Stator auf Drchgängigkeit. Prüfe die kabel vom Stator zum Stecker, geht da was durch, die liegen unterhalb vom Bock und sind Wind und wetter ausgeliefert. Reinige alle Kontakte. Könnte ein Kabelbruch unter der Isolierung sein. Zur Prüfun der Durchgängigkeit hast bei jedem Billigsdorfer Gerät einen Pipston.


    Rotor und statorwicklungen müssen bestimmte Wiederstände gem WHB haben. PRüf auch das. Das wären die billigen Möglichkeiten. Bevor du Rotor und Stator wechselst, borg dir das Zeugs und teste ob das überhaubt hilft.
    Viel Glück


    Chri

  • Hallo,
    / Rotor: neuer Rotor hat sich nach 50km zerlegt (weisse Isoliermasse in Brocken abgeschmissen) dabei hat´s vermutlich auch den Stator gehimmelt.


    Das war bestimmt der 119,99€ Rotor, den hab ich auch schon getestet, selbes Ergebnis!
    Ausserdem war der Stator hin (Masseschluss), die neuen Limakohlen waren runter, den Limakohlenhalter hats zerbröselt und den Regler geschossen!


    Der Rotor war bestimmt vom Piet, oder ?


    Dazu bitte mehr per pn, denn ich hab da was gegen den Verkäufer am laufen ;)


    Was aber dein grundsätzliches Problem angeht, kannst gerne bei mir in der Höhle vorbeikommen, das ist in Allershausen und mit frisch geladener Batterie problemlos von Augsburg aus zu erreichen.


    Dieses WE geht leider nicht wegen Bolletreffen in Hohenfels, aber am 4.8. oder die Woche 13-17.8. wär möglich, da hab ich frei



    Hier noch der link zum anderen Rotor-fred:


    http://www.honda-board.de/hb/t…uf-Rechtstip-geben./page2

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

    Einmal editiert, zuletzt von BikerBär ()

  • Hallo Leut´s.


    BikerBär: ja, ich denke wir hatten den gleichen Rotor Rotor_hin.jpg - Ich komme eventuell auf dein Angebot zurück.


    Sangalaki: ich hab mir all die feinen Hinweise zum Durchmessen der Teil runtergeladen und werd das am WE dann checken.


    Die Excel-Tabelle zum Durchmessen ist klasse.


    Noch eine Frage: Kann eventuell über ein defektes Anlasser-Relais der Regler zerschossen werden ?


    Bis dahin,
    Stephan

  • schick mir noch bitte Bilder vom Rotor an meine mailadresse, auch von wem du den gekauft hast interessiert mich ;)


    bikerbaer@alpenjodel.de


    falls es der ist den ich meine, bin ich mehr als gespannt auf seine Erklärungen.....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese