BT57 oder Pilot Road kaufen?

  • Hallo zusammen,
    es gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung Typ PC 38 Stand 04/2004, wonach alle CBF 600 foldendeReifen fahren dürfen.
    Bridgestone BT 57 , BT014 , BT 011 vorn BT020 hinten
    Michelin Pilot Road B
    Pirelli Diabolo
    Metzeler Sportec 1-M , Roadtec Z6
    Vorn alle 58 W, hinten alle 69W.Gibs bei Honda oder Bridgestone als Download bzw. beim Kauf dazu.Hab meine Z6 für 225 € bei http://www.mopedreifen.de gekauft.Metzeler ist von pirelli aufgekauft haben aber die gleiche Technologie,weshalb die bei Tests eng zusammen liegen.Allerdings ist der Z6 langlebiger.Ein Freund hat auf dem Salzburgring den Diabolo nach 1000km restlos platt gemacht(CBR 600).

  • hallo


    von wem bekomme ich die bescheinigung, vom hh, oder vom reifenhändler? müssen die reifen dann eingetragen werden? wie sich die zeiten ändern,also vot etlichen jahren gab es so was noch nicht für meine moppeds, und auf meinen rollern fur ich die letzten jahre nur heidenau.


    gruß klaus

  • servus,
    die kriegst du da wo du die reifen kaufst.wenn du im net bestellst kannst du dir die bescheinigung loaden und ausdrucken.ooooodddeerrrrr
    gehst zur moppedmesse bei honda oder bridge oder metzeler an stand und holst dir des dingens da ab, comprende? :D
    ich hab meine von der messe.

  • sorry, eingetragen werden die nicht,mußt nur den ausdruck beihaben,
    damit die rennleitung bei einer kontrolle dir die karre nicht lahm legt,
    wegen erlöschung der Betriebserlaubnis.
    Die wissen zwar immer alles besser, haben aber meist keine ahnung.

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier im Forum gelesen, daß die Meinung besteht, daß der BT57 auslaufen soll. Dies ist nur halb wahr, da für die PC 38 ein spezieller Reifen hergestellt wird, der auch weiterhin erhältlich ist. Es handelt sich für die Hornet nicht um den Standardreifen, sondern um einen Reifen in einer U-Spezifikation. Dieser Reifen hat mit dem Standardreifen ungefähr so viel gemeinsam wie Pipi mit Wasser; der spezielle Hornetreifen ist weiterhin im Verkaufsprogramm der Bridgestone Deutschland GmbH.


    Don´t panic

  • Der BT 57 für die CBF bleibt auch noch für Jahre im Programm, laut
    Bridgestone auf der IMOT.