CM 200 T - Lichtmaschine, Seitendeckel klemmt

  • Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: ich versuche verzweifelt den Motordeckel von der lICHTMAschine runter zu bekommen. Alle Schrauben gelöst am Gehäuse. Ich kann noch so viel ruckeln, es geht nur ein Stück, dann scheint es wie verklemmt. Habe ich etwas vergessen? Hat jemand noch einen Tipp? BEsten Dank im Voraus

  • Hi,
    seh ich das richtig, dass Du zerst den äusseren Deckel und die Zündkontakte + Zündungsversteller abbauen musst?



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ja, also vielen Dank für euere Hilfe. Aus der Eplosionszeichnung ist nicht ersichtlich, ob man alles ausbauen muss. ICh kenne das nur von der 250 G bislang, da zieht man den Deckel dann einfach ab. Wie ist das bei Deinen Cm 400 T?

  • Hi,
    die CM 400T hat kontaktlose elektronische Zündung und auch 'ne ganz anders gebaute Lichtmaschine. Da muss ich 5 Schrauben und den Schalthebel abnehmen, dann fällt der Deckel ab :D


    Wenn ich die Microfiches richtig deute, musst Du erst den Zündungsdeckel (das ist der äussere Deckel mit den 3 Schrauben) abnehmen und den Flehkraft-Zündversteller entfernen. Ob auch die Kontakt-Trägerplatte raus muss, ist so für mich nicht erkennbar.
    Dann erst kannst Du den Lichtmaschinen-Deckel abziehen.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hmmmm, das könnte sein. ICh werde mir das morgen nocxch mal ansehen. Vielen Dank :-)

  • So, jetzt habe ich den Motor zerlegt. olaf-frankfurt hatte Recht. Die Platte muss auch ab, dann geht der Deckel runter. Besten Dank noch mal an Alle