Pantheon JF05, springt nicht mehr an

  • Hallo Zusammen,


    bin heute neu ins Forum gekommen, erst mal Grüße an Alle.


    Ich hab da auch gleich schon mal ein Problem, hab heute meinen JF05 verwöhnen wollen. Luftfilter gereinigt, Zündkerze gewechselt, Bremse Gaszug nachgestellt und den Antriebsriemen getauscht.


    Jetzt springt mein Pantheon nicht mehr an :confusedx:


    folgende Problematik:


    Zündung an, Anlasser reagiert nicht auf Starterknopf. Ok, vielleicht ein Kabel abgezogen, alles nachgeschaut, nix gefunden


    noch mal Zündung an, da ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht brennt und rechts unter der Verkleidung ein pfeifen/brummen zu hören ist


    so, also das Ding wieder rechts auseinander, was brummt ist der Stellmotor von der Auslaßsteuerung, er läuft beim Zündung anschalten auf Anschlag und fängt an zu brummen. Kann ihn mit der Hand zurückdrehen, dann geht das Spiel von vorne los


    Ist davor immer einwandfrei angesprungen, hab ich beim Riemen wechseln was verdreht:gruebelx:, gibt es irgendwie ne Grundeinstellung von dem Ding ?, bzw. weiss jemand wo das Signal für die Grundstellung her kommt ?


    Bin momentan ein wenig ratlos, wenn jemand eine Idee hat, bitte melden!


    Danke vorab, noch einen schönen Rest-Sonntag, Grüße


    MaM

  • Hi,


    Schaltereinheit Bremshebel li defekt, und CDI im Sack. Die Wahrscheinlichkeit, dass das zusammen passiert ist ein Sechser im Lotto (KANN ICH MIR DAS FÜR DIE ZUKUNFT JETZT AUCH SPAREN):mad:.


    Gruß


    MaM

  • Oh ja, das ist wirklich verhext.


    Danke für die Info darüber, was letztlich der Fehler war.


    Davon lebt das Forum, Probleme und Lösungen, auch wenn man die Lösung selbst findet. :)