Tipp: alternativer Superbike-Lenker statt LSL A01 A02

  • Moinsen,


    heute habe ich den neuen Lenker an meine CBF geschraubt. Man mag es nicht glauben, aber es gibt noch andere Lenker als die viel beschworenen LSL A01/02. Der MCL101R (0365) von Lucas TRW sieht ebenso "fett" aus. Es gibt diesen Alulenker in den gängigen Farben und ....jetzt kommts.... MIT ABE, OHNE AUFLAGEN, AUCH FÜR DIE PC43.


    Flocke1.JPGFlocke2.JPG


    Hier nochmal der Link zur aktuellen ABE. Denn selbst auf der HP bei TRW ist der Lenker offiziell nur für die PC 38.

  • Natürlich gibt es noch andere Lenker, als den LSL. Es wurde nur immer bisher gefragt, welcher passt und da waren wohl die Erfahrungswerte nur beim LSL vorhanden!
    Schön, dass du einen neuen getestet und gefunden hast. Und noch besser, dass du es hier kund tust :D


    Sieht echt gut aus, prima Arbeit! :sup1:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Moin,


    sieht cool aus!
    Wie schaut es da mit den Lenkanschlägen aus?


    Da spricht Du was an......:???:


    Ich war bestimmt über eine Stunde damit beschäftigt an den Zügen und Leitungen zu ziehen, sowie den Lenker zu drehen, bis alles passte. Am Linksanschlag habe ich dann aber doch mit der hier bereits geposteten "Drahtvariante" den Anschlag etwas verkleinert, da sonst bei Volleinschlag der Bremhebel gegen die Kanzel gedrückt hat. Ist natürlich nur ein Problem bei der "S".


    Was ich noch vergessen habe zu schreiben:
    Nicht nur das die CBF optisch aufgewertet wird (Der originale Lenker, Marke Puky-Bike, geht ja mal gar nicht). Das Fahrverhalten ändert sich eklatant. Die Maschine fährt sich wesentlich "aktiver". Lenkimpulse, z.B. in schnell gefahrenen S-Kurven, werden besser umgesetzt und man hat fast das Gefühl von der Handlichkeit einer Enduro. Die 60€ sind auf jedenfall eine gute Investition.

    Einmal editiert, zuletzt von iixii ()

  • Genau das ist auch meine Meinung zum Superbikelenker. Habe zwar den A01 von LSL verbaut, aber im prinzip ist es ja das gleiche^^ Habe meinen vor 2 Tagen umgebaut und bin immer noch am Zurechtlegen der Leitungen. Kannst du mir ein Bild von deiner Lenkanschlagsreduzierungs-Drahtvariante zeigen?

  • Genau das ist auch meine Meinung zum Superbikelenker. Habe zwar den A01 von LSL verbaut, aber im prinzip ist es ja das gleiche^^ Habe meinen vor 2 Tagen umgebaut und bin immer noch am Zurechtlegen der Leitungen. Kannst du mir ein Bild von deiner Lenkanschlagsreduzierungs-Drahtvariante zeigen?


    EIn Bild habe ich derzeit leider nicht zur hand. Ich erlaube mir hier einmal auf die Bilder von alexis408 zu verlinken. Meine Variante ist etwas "billiger", aus etwas Kupferdraht der einfach geklemmt ist.

  • Hi,


    interessiere mich auch für einen der angesprochenen Lenker !
    Lassen sich die Lenkstangen problemlos montieren ? Reichen Kabel und Züge ?
    Habe bereits Oxford Heizgriffe montiert und befürchte, diese beim Wechsel wegschmeissen zu müssen...
    Wie verhält sich das Standgas bei eingeschlagenem Lenker ?


    besten Dank und besten Gruss
    Hirni

  • Läßt sich im Grunde ohne Probleme montieren.
    Ist halt etwas Wurschtelkram bis die richtige Position gefunden ist.
    Kabel und Züge reichen, sind sogar etwas zu lang.
    Standgas war i.o.
    Kabel meiner Heizgriffe hat auch gelangt.
    Der Lenker scheint einen hauch dünner als das Original zu sein, habe das linke Griffende etwas mit Klebeband umwickelt, damit das Griffgummi halt findet.



    iixii

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine PC43 SA auf den Superbike-Lenker von Lucas umgebaut. Die Gaszüge sind an der Kanzel angestossen, passte also nicht. Dazu hab ich mir noch die Lenkerverlegung von SW-Motech besorgt. Damit passt alles ohne Verlängerung der Züge und ohne das etwas anschlägt einwandfrei. Gefahren bin ich dank Schnee allerdings noch nicht. Optik ist 1000 mal besser als vorher. Inklusive Tausch der Griffe war ich in einer Stunde durch damit. Beim Anbohren hat sich der Tipp mit Malerkrepp zum markieren des Arretierstiftes bewährt.

  • Moin moin
    Kannste vielleicht mal ein Bild einstellen, wollte wissen wie das mit der lenkerverlegung aussieht:D

  • klar, ich schiesse heute abend mal ein zwei Bilder und stell es ein.


    Ich hab zudem die ein oder andere Anfrage zu der Lenkerverlegung bekommen. Es handelt sich um Teilenummer 10021487 bei Tante Louise ! Den Lenker hab ich übrigens super günstig bei Geiwiz in Wuppertal geschossen. Der Online-Shop lohnt sich ! Die haben auch die passenden Lenkerenden.


    EDIT: ABE ist bei Lenker sowie Lenkerverlegung dabei ! Also kein eintragen notwendig !

    Einmal editiert, zuletzt von steven1178 ()

  • Ich hab auch einen Lenker von Lucas, er ist zwar top, aber er könnte noch etwas nach hinten, habe die serienmäßigen Lenkeraufnahmen schon gedreht, aber wie gesagt köönnte noch etwas nach weiter hinten:gruebelx:, Ich danke dir schon mal im voraus

  • Sag ich doch .. jetzt noch die Aluhebel am Wochenende dran bauen. Bei BS-Motoparts gibts gerade Brems- und Kupplungshebel in vielen Farbkombinationen für insgesamt knapp 100,- ! Hab mir die jetzt in schwarz mit silbernen Verstellern bestellt. Dann ist das Thema Cockpit durch. :-)