Tipp: alternativer Superbike-Lenker statt LSL A01 A02

  • Hallo steven1178, da ich mich auch für einen Lenkerumbau interessiere, fand ich deinen Umbau gelungen.


    Allerdings bin ich der Meinung, das die von dir verbaute Lenkererhöhung für die PC43 keine ABE besitzt. Laut der Louis-Teilenummer 10021487 hast du den Typ R verbaut (31mm nach oben, 22mm nach hinten).
    Laut der ABE ist für unsere PC43 aber nur der Typ O (20mm nach oben) im Gutachten geprüft.


    Das nur so am Rande, falls der TÜV darüber stolpert. Ansonsten sieht es gut aus!

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • So. Nun bin ich auch mal über die Lenkerverlegung gestolpert.
    Ich habe Anfang des Jahres meine PC43 mitsammt eines Lucas-Lenkers erstanden. Da mir die Sitzposition aber nicht so zusagt, wollte ich eben eine Lenkerverlegung montieren. Bei SW-Motech selbst ist die Lenkerverlegung auch nur für die PC38 verfügbar. Da sie hier nun aber offensichtlich an einer PC43 verbaut ist gehe ich davon aus, dass die Lenkeraufnahmen identisch sind. Bei der regulären Lenkererhöhung stehen bei SW-Motech nämlich verschiedene Artikelnummern wenn ich das richtig sehe.


    Ich schätze mal, mit der Lenkerverlegung vergrößert sich der Abstand der Armaturen zum Tank?
    Bei meiner nackten ist der Abstand recht mickerig, so etwa 2mm. Heute hatte ich dann auch gesehen, dass ich vom Umfaller letztens nun ne kleine Delle im Tank habe. :(
    Die Züge haben eine passende Länge?

  • Moin Nacktfahrer,


    ich kann jetzt nur über die SA berichten, aber hier passt die Länge der Zuge. War ein bisschen fummelig aber es konnte passend gedreht werden sodass alles freigängig ist, die Armaturen nicht anschlagen und die Ergonomie stimmt. Ich hab lediglich den Bremszug (??) vorn hinter der Verkleidung am Steuerkopflager ausgehangen, sprich den Zug etwas freigängiger gemacht. Der ist dort mit einer Art Drahtschlaufe gehalten.


    @ Chrischy: Danke ! Freut mich dass es Dir gefällt. Heute ist TÜV, hab mal die ABEs für den ganzen Krempel dazugelegt und warte ab was passiert. Steht gerade drüben bei uns in der Firma im Fuhrpark. Dann kann ich auch gleich Rückmeldung geben ob der Hurric SP es über den TÜV geschafft hat .. :-)

  • Wenn ich den Lenker exakt so geklemmt hatte, wie ohne die Verlegung war da genauso wenig Luft wie ohne. Ich hatte den Lenker dann noch etwas höher geklemmt.


    Durch die geänderte Sitzposition muss ich nun allerdings gefühlvoller Gas geben. Das Vorderrad wird sonst sehr leicht. :D


    Die ABEn für die HU dazu packen... :eek:
    Mist. Bis eben hatte ich gehofft es würde reichen, alle als PDF aufm smarten Phone mit zu führen. Naja. Bis zur HU kann ich noch das Buch drucken. :D


    Achso:
    Züge passen. Ich weiß nur nicht, ob sie sich wegen der neuen BT23 nach links schwerer als nach rechts umlegen lässt oder ob nicht doch ein Zug irgendwie hakt.


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk

  • Durch die geänderte Sitzposition muss ich nun allerdings gefühlvoller Gas geben. Das Vorderrad wird sonst sehr leicht. :D


    Ja, genau .... :boese:

  • Sooo .. TÜV hat nix gesagt und die Plakette aufgeklebt. Auch der Hurric hat keine Probleme verursacht. Den Stapel ABEs hat er dazu bekommen ..


    Ein leichteres Vorderrad kann ich jetzt nicht beklagen. Selbst auf der Autobahn mit 180 noch alles unter Kontrolle. Das Umlegen macht bei mir auch keine Probleme, egal in welche Richtung. Schau doch mal ob die die Position des Bremshebels etwas optimieren kannst oder den Lenker mit der Kröpfung etwas steiler stellen.

  • Das Vorderrad wird ja auch nur leichter, wenn die dynamische Radlastverteilung aufgrund kräftiger positiver Beschleunigung zum Hinterrad wandert. Ohne die Verlegung stützte sich mein Astralkörper schlichtweg mehr aufs Vorderrad.


    Naja. Laut GLS ist wohl mein Tankrucksack geliefert worden. Dann kann ich ein paar Gramm wieder weiter nach vorne verlagern. :D


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk

  • musste halt mehr bremsen .. oder mehr zu Mc Donalds und Ballast auf den Kessel futtern ! :-)


    Aber mal Spass beiseite .. der LUCAS - Lenker ist schon tausendmal geiler als das Geweih. Von der Farbe mal ganz zu schweigen ..

  • Das Vorderrad wird ja auch nur leichter, wenn die dynamische Radlastverteilung aufgrund kräftiger positiver Beschleunigung zum Hinterrad wandert. Ohne die Verlegung stützte sich mein Astralkörper schlichtweg mehr aufs Vorderrad.


    Sorry, aber ein leichtes Vorderrad bei der kleinen CBF .....
    Selbst wenn ich es darauf anlege kommt das Rad nur im ersten etwas hoch. Dann aber wirklich nur mit absoluter Gewalt.

  • Du mit deiner Drag-Queen-Bar!
    Du hängst doch noch mehr aufm Vorderrad als wir mit den Superbike-Lenkern. :D


    War selbst mit dem SBK Lenker nicht anders.