HEckhöherlegung Vortele Nachteile

  • Moin


    wie ist das ändert sich das Fahrverhalten extrem wenn man das Heck höher legt ???
    :confusedx::confusedx::confusedx:

  • Ich bin mir bewusst, dass dieses Thema sehr alt ist. Dennoch könnte es für jemanden evtl. hilfreich sein.
    Gleich mal vorweg: Ja, das kommt aber darauf an wie stark das Heck nach oben wandern soll.
    Die Heckhöherlegung hat denselben Effekt wie:
    1. die Absenkung der Front
    2. die Absenkung des gesamten Motorrads
    3. die Verlagerung des Hinterrades nach hinten


    Alle 4 Punkte verlagern mehr Gewicht auf das Vorderrad.
    Dasselbe lässt sich im Umkehrschluss natürlich auch für das Hinterrad anwenden.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Grüße

  • Quatsch mit Soße.


    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das nenn ich mal nen Beitrag der einen weiter bringt...
    Also wenn du den Hintern beim bremsen ca 5cm über der Sitzbank hälst, hat das also keinerlei Einfluss auf die Gewichtsverlagerung auf das Vorderrad? Interessant...

  • Das nenn ich mal nen Beitrag der einen weiter bringt...
    Also wenn du den Hintern beim bremsen ca 5cm über der Sitzbank hälst, hat das also keinerlei Einfluss auf die Gewichtsverlagerung auf das Vorderrad? Interessant...


    Ich sitze beim Fahren auf meinem Zweirad und lasse meinen Hintern stets auf dem Sattel. Das hat sich bei mir ca. fünfzig Jahre lang bewährt.


    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann stell dir vor, was mit deinem sitzenden Hintern bei der Heckhöherlegung passiert.


    Hier soll dem Threadersteller geholfen werden und nicht mit zig Beiträgen vom Thema abgelenkt werden. Falls du präzise Argumente gegen meinen Beitrag hast, kannst du sie gerne hier mit allen teilen. Wenn diese nachvollziehbar sind werde ich gerne meinen Beitrag nochmals auf Richtigkeit überprüfen.
    (Fahr-) Physik ist kein métier welches sich einfach so ändert.
    Schönen Tag noch

  • Bezüglich der Physik bin ich ganz bei dir.


    Bezüglich deiner Postulate zum komplexen Thema Fahrdynamik nicht.


    Die sind ebenso sinnverkürzt mißdeutbar wie mein erstes Posting. (blödes Daddelding hier)!


    Nach meiner persönlichen Meinung hilft es dem erkennbar Unwissenden überhaupt nicht, solche verkürzten Faustformeln zu platzieren.


    Ich entschuldige mich für meine drastische Kurzformel, bleibe aber inhaltlich dabei.




    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Threadersteller wollte wissen ob sich das Verhalten drastisch ändert oder nicht. Ich denke das wurde beantwortet wobei es kaum Sinn machen würde bis ins kleinste Detail auf die Fahrphysik einzugehen ;)

  • Eumel,


    mach Dir nichts draus, dein Kontrahent ist eben so!


    Eh man sich versieht, ist er beim Unterleib alter Männer angelangt.
    Wenn man Glück hat, dann in Budapest oder bei einem Schlagring.
    Immer "schlaue" Sprüche auf Lager!

  • Kontrahent, soso.


    Und was Sprüche angeht, einfach mal an die eigene Nase fassen.


    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wow.... wollte etwas über Heckhöherlegungen erfahren und lese hier nur Kommentare von nem griesgram wo man nicht weiß, ob der gesoffen hat oder nur scheisse drauf ist. Geil.

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • Gibt es hier eigentlich noch keinen LIKE-Button (Gefallt mir) ?


    Im FZR Forum haben wir den jetzt!