Kaufberatung CBR 600 RR

  • Macht nichts :) schutzkleidung habe ich schon da ich ja von der 125er kommen :) Schafft man mit der kompletten Anlage von Akrapovic denn auch den tüv bzw abgasmessung? bei der anderen is ja nur n slip on somit dürfte das kein problem sein. Was sagt ihr eigentlich so zum soundvergleich von akrapovic anlage gegen mivv x-cone? machen ja beide richtig Lärm laut Youtube videos. Bei der Anlage wohl nur noch mehr bollern und paar Flämmchen.
    Was würde eigentlich gegen eine Pc37 sprechen mit Facelift also upside-down gabel etc?

  • Die letzte PC 37 iss an sich die schönste Cbr :D wiegt aber bissle mehr als die PC40 und die PC40 iss auch zum sitzen schmaler (mädchenhaft) :D , ich würde an deiner Stelle mal beide zur Probe sitzen und dann entscheiden .
    Wegen dem Auspuff würde ich mir auch vor Ort ein Bild machen , ich persönlich tendiere eher zum Bodis , aber dazu hat jeder nee eigene Meinung :wink:

  • Vom sitzen her passen mir beide gut (bin 1.82). aber allgemein ist wohl gesagt, dass die pc40 wohl besser ist weil sie "moderner" und noch ausgereifter ist oder :)
    Kann mir auch vorstellen dass sie etwas weniger verbraucht und nen leicht besseren Durchzug besitzt. Andererseits gäbs in meiner Umgebung eine recht billige pc37 müsste ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen :D
    Wenn natürlich die Fahrer der Inserate hier im forum wären, wärs natürlich klasse :D

  • Zwei kurze Fragen :)
    Was ist das für ein Auspuff bei dieser pc40 und wie kann ich prüfen ob es sich bei der Verkleidung um ein Original handelt?
    weil es gibt auch China Verkleidungen in dem design :D
    oder gibts noch welche indikatoren

  • Und bevor es ganz verwirrend wird.... eine Konica Minolta Replica hats in Deutschland nie gegeben. Also ist die Verkleidung schonmal nicht original ;) Dazu kommt noch, dass die Heckverkleidung nen Umfaller hatte und die RR vorher mal nen Rutscher hatte (sieht man am Kupplungsdeckel) - daher wohl auch die China Verkleidung.


    Der ESD passt gar nicht drann.... ka was das für einer ist. Kann von ner PC37 etc, sein und irgendwie drann gefummelt. Die Spiegel werden keine ABE haben, sowie die Scheibe. Dann noch der Satz im Angebot, dass das die CBR in einem NICHT gepflegten Zustand ist.


    Ein Blick auf den Kettenspanner und die Kette sieht schon fertig aus....dazu wird die garantiert nicht gewartet worden sein und bei 25.000KM wäre bei 24.000KM schon die große Inspektion mit rund 450€ fällig gewesen.


    Mein Rat.... Finger weg!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alles klar vielen Dank auf die schnellen und hilfreichen Antworten. :)
    Werd ich wohl noch weiter Ausschau halten müssen :D

  • Besser ist es..... wer weiss was du da kaufst. Für das was alles gemacht werden müsste, ist die zu teuer. Lieber weiter suchen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich schließe mich mit meinen Fragen einfach mal an den Thread an ;)



    Ich möchte mir im kommenden Frühling eine CBR 600 RR zulegen.
    Dabei habe ich an die älteren Baujahre gedacht (PC37 ;)). Zum einen passts mir so besser ins Budget und zum anderen ist diese Form einfach so wunderschön.


    Nun zu meiner Frage: Gibt es Besonderheiten, auf die ich achten muss? Kilometerstände, die nicht überschritten sein sollten? Baujahre, die man aufgrund von Kinderkrankheiten außen vor lassen sollte? Welcher Preis ist gerechtfertigt?



    Schöne Grüße!

  • Benutze doch einfach mal die Suchfunktion des Forums, da findest Tips und Hinweise "ohne Ende".
    Z.B. in die Plauderecke reingehn und dort Forum durchsuchen aklicken und dort z.B. Kaufberatung eingeben.

    haisasig.png