Honda CBX 750 F Bj. 86

  • Hallo Leute, bin neu hier und hab schon mal ne Frage!!
    Habe das oben beschriebene Moped erworben um herzurichten.
    Kurze Info: Seit Sieben Jahre stillgelegt und war ca. 7 Monate im freien!!
    Hab mal ne Baterie ageschlossen um zu sehen ob sich etwas tut, Motor dreht zwar aber Sprit lief aus den Vergasern aus.
    Nehme mal an das es den Umständen entsprechend normal ist oder?
    Danke im vorraus für jeden Tipp.

  • Denke erst mal Vergaser reinigen und Ölwechsel.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Wir alles gemacht obwohl das Öl erstaunlich sauber ist:)-.
    Hab ja sonst nur n bischen Erfahrung mit Zweitakter und Einzilinder!!

  • Kann es sein das der Vorbesitzer die Ablasshähne an den Schwimmerkammern offen gelassen hat?

  • Um ehrlich zu sein keine Ahnung,glaube aber nicht denn es ergibt ja keinen Sinn.
    Schaue erst mal dass Ich die ganze Dichtungen wechsle und hoffe nichts großartiges zu verstellen.

  • ...das könnte schon einen Sinn ergeben, was Hondaralle da anspricht!


    Kann ja sein, dass der Vorbesitzer es gut meinte und ließ den Sprit der Vergaser ab, weil er die Honda z.B. über Winter abstellen wollte.
    Dabei könnte er eben die Entleerschrauben offen gelassen haben!
    Es gibt nämlich Leute, die tun das vor jedem Winter so.
    Diese Schrauben sind unten an der Schwimmerkammer.

  • Gut zu wissen Danke aber hatte auch von vorne Leck das lässt darauf schließen das die kompletten Dichtungen porös sind.
    Wisst Ihr wo Ich relativ günstig ein Komplettsatz bekomme? Bei Ebay fand Ich für 108 Eur.

  • Poroese Dichtungen verursachen aber kein Auslaufen der Vergaser. Ein Vergaser laeuft nur dann unten aus wenn:


    a. Die Ablasschrauben offen sind
    b. Der O-Ring auf den Ablasschrauben fehlt oder kaputt ist
    c. Die Schwimmernadel wegen Dreck nicht korrekt schliesst
    d. Der Schwimmerstand falsch eingestellt ist


    An der Kammerdichtung kann ein Gaser zwar auch auslaufen, aber nur wenn die Dichtung hin ist UND:


    a. Die Schwimmernadel wegen Dreck nicht korrekt schliesst
    oder b. Der Schwimmerstand falsch eingestellt ist
    oder c. Die Kiste auf der Seite liegt :D:D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Uff, da hab Ich ja einiges nachzuschauen Danke:D:D