Moin zusammen.
Um mein Problem darzustellen, muss ich ein wenig ausholen.
Ich habe eine 750 K RC01, Baujahr '81 super günstig bekommen. Das Moped wurde damal direkt aus Japan importiert und stand die letzten 2,5 Jahre unbenutzt draußen. Der Verkäufer sagte mir, dass sie immer lief, nur die Vergaser müßten mal gereinigt werden.
Ok, also, Moped sauber gemacht und Vergaserbank demontiert. Hm, gleich einen neuen Düsen- /Dichtungssatz gekauft und eingebaut.
(Die Düsen sind eine Nummer größer als normal.)
Die Synchronisation sah so aus, dass sich Verg. 1 und 2 synchronisieren ließen, 3 und 4 nicht.
Also nochmals zerlegt, nochmal gereinigt, dann lief sie besser.
Sie hielt Standgas, aber hatte einen schlechten Durchzug. Bei 120 km/h war Ende im Gelände.
Gefühlt war es, dass man immer ganz leicht mit dem Gasgriff spielen musste. Zu wenig Sprit? So fühlte es sich an.
Danach haben wir eine Vergaserbank aus einer Bol d'or eingebaut und synchronisiert.
Standgas top. Beschleunigung nicht schlecht (obwohl bei 77 PS mehr drin sein könnte) und ENDGESCHWINDIGKEIT 130 km/h.
Wieder das Gefühl, ein wenig mit dem Gasgriff spielen (wirklich nur ganz leicht) und sie bekommt einen kleinen Schub.
Aber wie gesagt, über 130 km/h ist nicht.
So ein Sch.....
Wer hat da einen Tipp für mich?
Könnte es an der Zündung liegen? (Kerzen und Stecker kamen neu rein)
Bekommt sie zu wenig Sprit?
Oder kennst jemand einen wirklich versierten Schrauber im Bereich Bremen?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Gruß aus dem Norden der Republik.
Ingo-HB
Wir sind ratlos.