Mal kein Café-Racer ...

  • :wink1:


    Was nicht? Die Ofenrohre? Die Reifen? Oder den Scrambler an sich?

    Die vorherigen Ofenrohre waren doch noch etwas steiler und schon gut ein halbes Jahr alt - siehe #65

    Und der Scrambler an sich ist schon siebeneinhalb Jahre alt - mein Zähler weist schon über 25.000 Kilometers damit aus.

    Nur die Reifen sind neu - weil ganz neu auf dem Markt. Habe ich 8 Wochen drauf warten müssen, mein Dealer wusste noch nichtmal, dass dieser Hinterreifen überhaupt kommen sollte, als ich ihn schon haben wollte :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • coole Sache als Umbau nur die Ofenrohre sind nicht gerade so das optische Highlight :shock:

    wenn sie wenigstens in einer Linie mit der Sitzbank/Gepäckträger laufen würden :D

  • Flachen Auspuff hatte ich früher - siehe #41. Die Tüten waren mir auf Dauer aber zu laut.


    Diese Ofenrohre sind deutlich leiser. Aber die Rohre sind fest dran mit vorgegebenen Knick - abschneiden und umschweissen habe ich nicht die Möglichkeit. Ausserdem soll das mal ein Schornstein für'n Lanz Bulldog werden ... :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ausserdem soll das mal ein Schornstein für'n Lanz Bulldog werden ... :D



    :wavey:

    Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten.....aber wenn der Lanz nur annähernd am Original bleiben soll, musst du
    den Schornstein schon noch ein bisschen mehr bearbeiten...... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :wink1:


    Dürfen ja noch 'n paar Jahrzehnte wachsen.


    Noch komme ich mit meinen CMs bestens zurecht - wenn das nicht mehr geht, steige ich um auf ein Motorrad, und erst wenn ich damit auch nicht mehr klarkomme, kommt der Bulldog :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D

    Dann würde ich aber nicht auf Lanz setzen.... ;)

    Sag bescheid wenn du für eine Bulldog-Kaufberatung bereit bist. :D

    Aber das wird jetzt hier zu sehr Off-Topic... :oops:

    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich nix kaufe :nono:


    Aber von den Moppeds, die bei Bulldog-Motors im Angebot sind, erscheint mir am ehesten die MITT 400 MB für meinen Bedarf (lange Urlaubstouren mit Campinggepäck) geeignet - Du siehst, ich habe mich schon zum Thema Bulldog umgesehen :D



    Benjamin, matschige Feldwege und Schotterpisten fahre ich nur mit Strassenreifen (in Rumänien und auch schon ein paarmal in den Pyrenäen) - 'ne CM kann das :D

    Vielleicht schaffe ich das ja noch mal mit dem Scrambler weit genug weg von Frankfurt (hat immerhin schonmal die Vogesen gesehen), dass ich irgendwo "Gelände" finde - aber weil keine Seitenkoffer drangehen, ist das mit dem Urlaubsgepäck etwas eng :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.