Hallo Gemeinde,
ich berichte zurück von meine Baustelle mit den versifften Gasern! Alles schon revisiert und wieder eingebaut, leider aber tote Hose in der Funkabteilung
Da hat die Feuchtigkeit und das (normale) Hantieren mit Teilen wohl zugeschlagen und die Reparatur hat dann auch noch das Problem der schwachen Zündfunken und die schlechte Leistung aufm rechten Zylinder gelöst. In aller Kürze: Zündspule neu, CDI neu und der Stator hatte auch Probleme - auch neu Immerhin: jetzt ist der Zündfunke wieder schön blau.
Gestern hab ich sie ein paar mal (mit voll gezogenem Choke) ans Laufen gebracht, ohne Choke wollte sie dann gar nicht. Da die Vergaser komplett überholt wurden stellt sich mir nun die Frage, mit welcher Grundeinstellung ich anfangen soll. Leider sind die Informationen zur Gemischschraube hier unterschiedlich, lt. WHB 1,5 Umdrehungen, davor waren sie mit 2,5 eingestellt und ich habe auch was gelesen von 3.
Zum Synchronisieren komme ich dann später, erstmal sollte sie ja anspringen
Achso, gibt es noch Fehlerquellen beim Choke- und Gaszug? Durch die Zerlegung ist natürlich von den ursprünglichen Einstellungen nix mehr vorhanden.
Freue mich über eure Hilfe (nun erstmal Pause, mein Bein ist müde vom kicken)!
Ryn