Motor Vibrationen

  • Tach!


    Mein Bock macht ab etwa 6000 u/min ganz ordentlich vibratonen. hängt definitiv mit dem Motor zusammen. hat da wer Erfahrungen?

  • Hiho,


    Was haste den für eine, wäre eine hilfreiche Information.


    Also ich habe noch eine pc38, also mit Vergaser, und da gibts mehr Vibrationen als bei den Einspritzern. Bei 6k geht aber noch bei mir, ab 8k wird bisschen heftiger ^^


    MFG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hab das gleiche Problem ab ca. 100 Km, wüßte auch gerne was das ist, ich denke mal es liegt an der Motoraufhängung.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Wie unter meinem Namen steht: ne pc 43.


    Hab das Gefühl das es von der Kupplung kommt. Honda sagt das es normal sei, kann ich mir aber nicht vorstellen...

  • Hallo,
    also bei 6000 läuft meine noch ziemlich vibrationsfrei. Erst so ab etwa 8000 ist ein kurzer Bereich, in dem ich den Sattel ein wenig spür.
    Liebe Grüße aus dem Süden

    Nur keine Hektik auf dem Bike 8)

  • Hiho,


    Sry, nicht gesehen die pc 43 ^^


    Da dürfte das eingeltich nicht so heftig sein, vor allem nicht bei 6k. Kann es natürlich nicht beurteilen, da es rein subjektiv ist.
    Aber allgemein sind die "Neuen" vibrationsfreier.


    MFG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind normale Motorvibrationen, die sind so bei 6500-7000 am schlimmsten.


    Das kommt daher, dass der Motor auch ein tragendes Rahmenteil ist und daher ohne Gummipuffer mit dem Rahmen verschraubt ist. Der Lenker ist auch ohne Puffer auf der Gabelbrücke drauf, die wiederum ohne Spiel über das Lenkkopflager am Rahmen hängt.


    Sprich: alles leitet Vibrationen sehr gut zu deinen Händen.


    Ausgleichswellen hat der Motor auch nicht. Einzige Abhilfe: Kurbelwelle feinwuchten lassen, das machen die Hersteller nämlich nicht. Kostet aber (wenn man das machen lässt) vermutlich mehr als das Mopped wert ist.


    Gruß, Sascha