Plastidip oder Lack für den Chromring am Scheinwerfer?

  • Hallo,


    ich habe mir eine CBF500 gekauft und möchte sie gern etwas moderner gestalten.
    Die Blinker und Spiegel habe ich schon durch eine Spiegel/Blinker-Kombination ersetzt.


    Was mich stört, ist noch der Scheinwerfer.
    Da ich keinen passenden Scheinwerfer gefunden habe, der mir gefällt und auch etwas sparen möchte, kam ich heute auf die Idee, den Chromring um das Glas schwarz zu färben.
    Als Alternative zu Lack wurde mir Plastidip empfohlen (Lässt sich einfach wieder abziehen, wenn´s nicht gefällt). Nun ist aber die Frage, wie dieser Flüssiggummi auf die Hitze meines Scheinwerfers reagiert.


    Gefunden habe ich folgenden Therad:
    http://www.subaru-community.co…html?20d7c2b1#post1066332 <--- (Eintrag vom 22. Oktober 2011)


    Aber wie heißt wird denn mein Scheinwerfer eigentlich? Hat jemand eine Ahnung?
    Oder soll ichs doch lieber lackieren?
    :gruebelx:


    Vielen Dank schon mal für´s Lesen. :wink:

  • Hi, ich hab den chromring schwarz lackiert. Ist problemlos gegangen. Ordentlich geputzt,leicht abgeschliffen, schwarzer lack und klarlack. Sieht echt viel besser aus.

  • Erstmal danke für die Antwort. :)


    Ganz normal schwarzer Lack?
    Ich würd nämlich gleich noch gern mit einem kleinen Pinsel einen Kratzer am Tank übermalen.
    Mir wurde aber gesagt, dass es verschiedenen Schwarztöne gibt und es mit dem falschen doof aussieht.
    Was hast du denn für einen Lack genommen?


    Und kannst du vielleicht ein Foto schicken, wie das dann fertig aussieht? Das wär toll. :)-

  • Danke dür die Fotos.
    Jetzt kann ich mir es wegen der Maske leider nicht richtig vorstellen.
    Ich kriege diese Woche eine Dose Plastidip und werde es mal probieren.
    Ich kann ja dann auch mal ein Foto hochladen.