Honda CH Spacy 125

  • Hallo Zusammen,


    seit kurzem bin ich Besitzer eines Spacy 125 (Bj. 1998, TKM 7,5).
    Das Fahrzeug befindet sich optisch in einem guten Zustand, wartungstechnisch
    etwas vernachlässigt. Das möchte ich ändern!


    Wer von euch besitzt das dazugehörige Werkstatthandbuch, welches er mir
    gegen entsprechende Bezahlung für ca. 1 Woche überlässt?


    Das Fahrzeug hat zwar eine geringe Kilometerleistung, sollte ich dennoch
    den Riemenantrieb sowie die Variorollen wechseln?


    Wer weiß, wie schwer die Originalvariorollen sind bzw. was passiert wenn
    ich leichtere oder schwerere Rollen verbaue.


    Für entsprechende Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.


    Beste Grüße vom FunDriver

  • Handbuch zu bekommen ist fast unmöglich.
    Ich hab auch so ein Ding, und einiges an Unterlagen gesammelt.
    Muss mal suchen.
    Mit den Rollen ist schnell erklährt.
    Angucken! Wenn rund dann OK. Wenn nicht erneuern.
    Ausbauen und wiegen.
    Bei schwereren Rollen wird sie etwas schneller, aber die Beschleunigung lässt nach.
    Bei leichteren Rollen geht sie besser ab, dreht aber auch früher aus.
    Wird also langsamer oder dreht wie eine Nähmaschine. Verbraucht auch mehr.


  • also habe da was "ausgegraben" zum "Ausdrucken" , hoffe es hilft Dir ein wenig:


    http://www.motorrad-streifened…t------------------96.pdf


    oder :


    http://www.werkstatt-handbuch-archiv.de/index.php?id=36

    mfg Francois

    Einmal editiert, zuletzt von Tycoon58 ()

  • Suche Handbuch für Spacy JF03 Bj.98 0

    1. Danke (0) 0%

    Hallo,


    ich besitzt einen Spacy 125 JF03 Bj. 98, ich Suche ein Handbuch.

    Kann mir jemand Helfen.

  • Hallo


    Ich würde das original Gewicht der Rollen lassen. Ist so abgestimmt, läuft am besten. Wenn man nicht zu viel ändert bleibt die Geschwindigkeit gleich. Bei leichteren geht die Drehzahl rauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich, bei schwereren runter. Beschleunigt besser oder schlechter usw... Das sollte mit dem Höchstdrehmoment des Motors abgestimmt sein.


    Ein neuer Riemen bringt in der Regel etwas mehr an Endgeschwindigkeit (bis er sich langsam wieder etwas eingefahren hat).


    Neues Öl (vorne und hinten), neuer Luftfilter, den Vergaser reinigen und gut is es.


    Rudi