Montage Soziushaltegrife

  • Moinsen


    Haben die 750'er und die 900'er Boldor identische Soziushaltegriffe?


    Mein Problem ist folgendes. Bei eBay habe ich vor einiger Zeit Soziushaltegriffe ergattert. Diese wollte ich nun montieren. Wie ich es auch drehe und wende die Griffe sind ca. 2cm zu lang. Das heißt ich setze den Griff an der oberen Stoßdämpferhalterung an und die hintere Bohrung ist min 2cm weiter hinten als das Loch im Rahmen. Ist bei beiden Griffen das selbe, es sollte also nichts verbogen sein.


    Befestigt werden die Griffe doch an der oberen Stoßdämpferhalterung und hinten dort wo auch das Schutzblech mit dem Rahmen verschraubt ist?
    Also was stimmt hier nicht? Gibt es unterschiedliche Ausführungen der Griffe?


    Gruß Sven

  • nicht das ich wüsste, die müssten identisch sein, schau ich aber gleich nochmal im Teilekatalog nach


    Mess du mal bitte den Lochabstand der Griffe



    Teilenummern sind gleich !


    Auf dem Bild siehst du hinteren Befestigungspunkte am Rahmen, für die Griffe musst du Punkt zwei nehmen, also den hinteren


    Punkt eins und zwei sind ungefähr 2 cm auseinander, vielleicht versuchst du es am falschen :gruebelx:

    Dateien

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

    2 Mal editiert, zuletzt von BikerBär ()

  • Danke für das Bild BikerBär. Damit habe ich glaub ich auch das Problem gefunden. Ich habe nur den oberen Punkt, also Punkt eins.
    Gabs das original auch so oder hat da mal einer am Rahmen geflext? Ich wollte diese Woche noch zum TÜV. Da müssen die Dinger doch sicher dran sein...

  • das Bild zeigt den Orignalrahmen, entweder hat einer geflext oder an Punkt zwei sind die Blinker montiert


    hast du mal ein Bild von der Stelle an deinem Rahmen ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ich habe momentan keine Kamera hier, aber vielleicht kannst auf dem angefügten Bild ausreichend was erkennen.
    Honda CB750 RC04.jpg
    Wenn da was abgeschnitten worden ist, dann auf jedenfall ziemlich sauber. Denn irgendwas zu erkennen ist am Rahmen nicht.
    Die Blinker sind etwas weiter hinten seitlich am Lampenträger vom Rücklicht angeschraubt.
    Großartig biegen lassen sich die Griffe leide auch nicht.

  • Mal sehen was der Baer sagt, aber fuer mich sieht das alles so richtig aus. Kann man auch ganz gut an der Aussparung erkennen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • haddaabgeflexthaddadas ;)


    fahr so zum Graukittel, würd mich wundern wenn er das merkt und überhaupt, hinten hast ja eh keine Fussrasten.....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Nee Fussrasten hinten hab ich mir mittlerweile besorgt und aufgearbeitet, sind jetzt dran. Seit dem Foto hat sich schon wieder ein bissel wat getan :)-
    Muss ich mir wohl für die Griffe irgendwas anderes einfallen lassen, will mir die ja nicht umsonst gekauft haben :o. Und optisch gefällen sie ja auch.



    Aber so genau wie das was ich hier manchmal lese sind die bei unserem TÜV zum Glück bisher nicht gewesen.


    Ich bedanke mich mal wieder für eure schnelle Hilfe :clap:. Habe ich mich doch nicht einfach nur zu blöd angestellt ein paar simple Griffe zu montieren.

  • Schraub sie einfach nur vorne fest. Bei einem meiner Halterungen fehlt auch die hintere Befestigung - hat sich durchgerappelt :D


    Hat den TUV nie gekuemmert.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993