Wiederaufbau nach Unfall

  • .....
    Zum Thema Motorrad .... wenn die Maschine 100m rutscht - ist das schon ne menge. Meine ist damals gerade mal 20m geruscht und da war schon vieö Plastik kaputt.... was meinste was bei 100m rutschen alles defekt sein könnte. Daher erstmal checken!
    .....


    Muss aber nicht sein, meine ist ja auch 100m gerutscht (Bewiesen durch 2 umgemähte Fahrbahnpfosten :D) und war nur Fußrasten und Verkleidung (samt halter) zerstört. :) *Daumendrück*

  • So Liebe Männer,
    Ich war mittlerweile bei nem Honda Händler und habe mich mal Informiert. Ich habe eine mit ABS BJ 2008. Erstzulassung war 2009 :-)
    Laut Kostenvoranschlag bin ich nur bei den Verkleidungsteilen die Sichtbar sind bei 1.400€. :-(
    Ich benötige für meinen Aufbau vorerst eine Kanzel und den linken Scheinwerfer. (Damit ich diese Saison nochmal fahren kann)
    Weiter Teile sind die Seitenverkleidung oben und unten, einen Kupplungshebel und den Lenkerstutzen(durch den Sturz ist das Gewicht innen wohl gebrochen)
    Meine Seitenverkleidungsteile oben und unten sind durch die Hitze an den Rändern zusammengeschmolzen und die Schrauben bekomme ich nicht mehr ab.

  • Sorry Jenny,
    Du hast ganz sicher kein ABS
    das gab es erst ab den Bj 2009
    Jetzt weist Du schon mal das der Händerl fürn ***** ist und Du ein anderen brauchst .
    Die Teile die brauchst such lieber mal bei ebay dann bleibst auch unter 1400€

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Sorry Jenny,
    Du hast ganz sicher kein ABS
    das gab es erst ab den Bj 2009
    Jetzt weist Du schon mal das der Händerl fürn ***** ist und Du ein anderen brauchst .
    Die Teile die brauchst such lieber mal bei ebay dann bleibst auch unter 1400€


    Ok.... Ätzend, da verlasse ich mich auf nen Händler und erfahre hier was ganz anderes.... :-(
    Habe bei Ebay schon gestöbert, doch ich werde so wie es aussieht erst über´n Winter glück haben. Bislang sieht es ganz schön ,,mau"aus.

  • Bei ABS Modellen siehst du nichts vom Motor, kein Lichtmaschienendeckel und auch Kuppplungsdeckel sind unter ner VErkleidung versteckt
    Wenn es geht machste halt den Scheinwerfer mit nem guten Klebeband fest ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Nun, es könnte eine mit ABS sein, sofern die Auslieferung nach der Zustellung der Papiere war - sofern die vor dem 1.1.2009 schon dafür Papiere hatten...wobei ich mir nicht sicher bin wann die mit ABS ausgeliefert wurde... Ganz einfach: Schau mal auf die Bremsscheiben, wenn die hinten oder die eine vorne einen Lochkreis mit rechteckigen Löchern hat bzw irgendwo da ein Sensor mit Kabel ist, dann ist´s mit ABS :)
    Ich würde bei den Preisen zu einer Chinapappe raten, kosten zwischen 350 und 550 Euro und Du kannst die auch sonst komplett optisch verändern - so wie Harle es z.B. gemacht hat :)
    Bei den anderen Teilen würde ich aber beim HH ins Regal greifen, also beim Lenkerstummel, etc - sofern Du da nicht noch was anderes z.B. von ABM oder so haben möchtest.


    Ich würde allgemein raten zu jemandem Deines wirklichen Vertrauens zu fahren, der HH scheint ein lustiger Geselle zu sein...^^

  • Wen der Honda Händler gesagt hat das sie eine mit Abs hat ist er ein Depp.!:roll:
    Da würde ich nichts machen lassen.
    Auf der anderen Seite sollte man schon selber wissen oder erkennen ob man eine mit oder ohne hat.
    Ich sag mal so bereits aus der Tatsache her raus das nach dem Zündung einschalten keine Abs leuchte an ist ,ist auch keines vorhanden.
    Aber wie kommt man darauf das man eines hätte.?
    Man muß doch wissen für was man Geld aus gibt.
    Oder war es ein Geschenk?:gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    Einmal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()


  • Öööööööhm, steh ich jetzt auf der Leitung???
    Des kanns ja net sein!!!
    >>>Bzgl. Händler: wenn der sagt das es ne ABS is, dann such Dir nen anderen!
    >>>Bzgl. ABS bei Deinem Bike: Lt. Verkleidung und BJ hast eben keine ABS, also prüf das mal, wie angesprochen: Bremsscheiben + Verkleidung + Handbuch!!
    >>>Bzgl. ABS die 2te: Wenn es keine ABS ist, was sehr sicher ist und im Kaufvertrag steht aber mit ABS dirn: dann aber schnell mal den Verkäufer kontaktieren!!!

    haisasig.png

  • bezüglich Lederkombi wären z.B. die Dainese Maßtage interessant...hätte ich es ned so eilig mit dem Motorradfahren gehabt würde ich mir auch eine schneidern lassen. Musst halt mal schauen ob es bei dir im Umkreis einen Händler gibt der soetwas anbietet. Mich hätte meine Kombi "nur" 300-400€ mehr gekostet, je nachdem was für ein Modell und wie speziell du es dann haben möchtest.


    Info dazu findest du hier


    Nur noch zur Info...mir wurde gesagt, dass es dann mindestens bis Februar dauert bis die Kombi fertig is. Wobei in Frankfurt die Maßtage auch schon 1 Woche früher sind ;)