Elektrik: Woher bekommt man die Stecker vom Kabelbaum?

  • Hallo!
    Mal ne Frage:
    Wo kann ich die Stecker kaufen/bestellen, die z. B. bei der MTX 80R am Original-Kabelbaum verbaut sind?
    Also, als Bausatz natürlich, zum selber Crimpen und zusammenstecken.


    Ich möchte mir einen neuen Kabelbaum bauen, da ich keinen gebrauchten finde, und wenn, wäre der ja auch 24 Jahre alt...
    Leider brauche ich dazu wenigstens annähernd die Stecker, die original verwendet werden, da ich nur den Hauptbaum ersetzen möchte, und
    folglich die "Nebenbäume" darauf passen müssen.
    Die alten Stecker abpiedeln ist nicht so sinnvoll, da ich 1. den Originalbaum (noch) nicht zerlegen will, und 2. die darin enthaltenen Pins ja auch kaum effizient wiederzuverwenden sind.


    Wie nennt man diese Stecker überhaupt? Allein ein passender Suchbegriff wäre schon nützlich...
    Ich denke nicht, dass der Honda-Händler mir weiterhelfen kann (der hiesige kann -leider- praktisch garnix -Trolle-).
    Ach ja, wenn wir schon dabei sind: wo kann ich denn verschiedenfarbige Kabel als Meterware <5-10m kaufen?


    Für Tipps, Tricks und Hinweise wie immer dankbar,
    Casalla


    PS:
    Wenn jemand natürlich einen Kabelbaum für eine MTX 80R HD08 abzugeben hat, wäre das natürlich auch sehr interessant für mich :-)

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

  • Japanstecker!


    Findest du bei den großen Motorraddiscountern
    und den großen Elektronikversandhäusern wie Conrad, Reichelt, etc..

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wouhou!


    Japanstecker!


    Klasse, Danke! Du bist mein Mann!


    Jeah, damit lässt sich was finden!


    So, jetzt nimmt das Formen an!


    Muhaha, THX,


    Gruß Casalla! *freu*

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

  • Und farbige Kabel haben Tante Louise und Co auch im Sortiment.
    Alternativ hilft ibäh ;-)

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL