[CA 125] Ölverbrauch und Rauchentwicklung

  • war in irgendeiner werkstat vorbei und lass es messen.. das kostet die ca 5 min, die meisten werden ein Drukmanonmeter mit einem Konischen Gumizapfen haben der somit in alle kerzenlöcher passt :) maniometer zum einschrauben braucht man meines wissens normalerweise nur für dieselmotoren wegen der höheren kompersion.

  • so, Problem endlich gelöst....


    Neue Kolben in Übermass, Zylinder hohnen lassen, Kopf planen lassen und neue Dichtungen. Jetzt läuft sie wieder einwandfrei.


    Der linke Kolben (in Fahrtrichtung) hatte massive Verschleissspuren an der Auslassseite. Und der rechte war auch nicht mehr der Beste.


    Nur das Zusammenbauen war fast ein kleines Problem, da beide Kolben im gleichen Moment oben oder unten sind und wir über kein Spezialwerkzeug verfügten.


    Preislich hielt sich das ganze auch in grenzen... Hohnen: 90€, Kolben mit Übergröße: 130€ (original) und Kopf planen: 10€, Dichtungen weiss ich nicht mehr...

  • Also das mit der Geschwindigkeit ist bei mir so meisten immer 100 wenn es mal wärmer ist im Sommer und warm gefahren ist denn kann ich auch mal die 120 schaffen oder 125