Nach Langem Schlaf erwacht! Honda NS1

  • Hallo liebe Hondagemeinde!


    Habe mir vor Kurzem eine Honda NS1 zugelegt die sehr lange nicht angemeldet war und nur "rumstand" und habe einiges dazubekommen. Sie ist mit 80Kmh und 5kw eingetragen. Ich war bei meiner Versicherung und habe gefragt was diese wohl so kosten wird. Als die gute Frau mir gesagt hat das die NS1 SO auf 80kmh ca 500€ im Jahr kosten soll fiel mir die Kinnlade zu boden. Da sie ja eh offen ist, habe ich sie gleich darauf angesprochen was sie dann "ungedrosselt" kosten würde. Also "9KW und 118kmh"(richtig?) Da meinte sie das wir dann bei 2,54€ im Montag seien. :D Gut. Da eh Tüv neu muss wollte ich diese Offen eintragen lassen aber wo zum Teufel bekommt man ein Gutachten her?! Oder hat jemand bitte eine Kopie des Offenen Fzg. Scheines? Ich habe NUR Diese "Betriebserlaubniss" Son ein grüner Lappen wo ein paar Dinge drinstehen.


    Wie dem auch sein meinte mein Händler ich solle sie für den Tüv auf original zurückbauen. D.h. Gianelli Anlage weg, Schwarze Scheibe Weg, F1 Spiegel weg und Luftfilterkasten wieder drauf. Ist nicht das Problem weil ich die Teile alle dazubekommen habe aber meint ihr das Der tüv bei so einer "kleinen" Maschiene auf sowas achtet?


    Naja Wichtiger ist erstmal das ich So ein Gutachten oder ein FZG bekomme. Wäre nett wenn einer meinen Hilferuf erhört!

  • Na super, wasn das fürn Quark? Der Link wurde unbrauchbar gemacht - so hilft man hier den Usern. :confusedx:
    Darf ich AlphaTec hier wenigstens erwähnen? ...Turbo, notfalls PN an mich dann geb ich Dir den Link neu. Da gibts das Gutachten für die Offeneintragung für 26 Euro NEU.
    Das Problem versteh ich dennoch nicht mit dem Link, aber egal.........

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Hi Hubra,
    hier darf man keine gewerblichen Links, oder zu anderen Foren geben.
    Hatte ich auch vergessen zu dem BSM Link und einen "Anschiss" per PN bekommen.:wink:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Hi. Danke für die Antwort. Ja nach langem Suchen vorgestern habe ich das bei Alpha gefunden. Und auch gleich bestellt. Hoffe das es das Richtige ist. Und das es beim Tüv Keine Probleme gibt. Original Offener Pott ist schon drunter Bremsen hab ich neu gemacht und warte jetzt noch auf mein Windschild vom "Aufbereiter".


    Eintragung dürfte so um 35 kosten richtig? Wie sind im moment so allgemein Tüv-preise?