Honda 125 Spacy

  • Hallo Gemeinde


    Wer kann mir denn verraten wie ich am besten die Verkleidung von dem Roller demontiere. Ich stell mich in meinem hohen Alter zu dämlich dafür an. Event. hat auch jemand eine Kopie aus dem Werkstatthandbuch für mich. Es geht hierbei um die komplette hintere Verkleidung um an den Motor.bzw. an den Auspuff zu gelangen. Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt....!

  • Das ist eigentlich keine große Geschichte:


    Sitzbank hoch, dann siehst Du diverse 10er Schrauben sowie Plastikschrauben (Kreuzschlitz), die in so einem Plastikspreizer verschraubt sind. Bei den Plastikschrauben UNBEDINGT einen 100% passenden Kreuzschlitz nehmen, die werden sofort rund und dann hilft nur noch aufbohren oder ausreißen.


    Wenn ich mich recht erinnere, muss dazu auch die Batterieabdeckung weg. Das ist die sichtbare Kreuzschlitz (außen) sowie eine 10er unter der Sitzbank.


    Die beiden Seitenteile sind auf der Innenseite jeweils mit einem Nippel in einer Gummihalterung fixiert. Beim ersten Entfernen einfach mit Gefühl und der nötigen Gewalt rausziehen.


    Ich kann leider gerade keine Bilder beisteuern, die liegen auf der Festplatte zu Hause.


    Wenn es Probleme gibt, einfach noch mal melden. Ich hatte meinen Spacy zum Umlackieren komplett von jeder Verkleidung befreit, insbesondere die beiden Heckteile hatte ich schon x-mal runter zum Reifenwechsel, Zündkerzenwechsel, usw.


    Viel Erfolg schon mal,
    elemer

  • Da danke ich dir erst einmal. Nächste Woche werde ich die Sache mal angehen und wenn ich nicht weiter weiss dann melde ich mich einfach noch mal.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt....!

  • Event. hat ja doch noch jemand eine Kopie des Werkstatthandbuchs mit den entsprechenden Seiten für mich. Ich sage mal artig, Danke im voraus.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt....!

  • Hallo elemer,
    las gerade, dass Du Deinen Spacy schon mal komplett von jeder Verkleidung befreit hast. Du kannst mir bestimmt sagen, wie ich an den Scheinwerfer vorne komme (muss nämlich wg. HU die Birne des Parklichtes erneuern). Hab keine Ahnung, wo ich da beginnen soll, zumal nicht mehr alle Schrauben taufrisch drehen ...
    Vielleich durch Demontage des Handschuhfaches? (... sieht auf den ersten Blick recht simpel und erfolgsversperchend aus ...)


    Vielen Dank und viele Grüße
    Frank

  • Hallo Forenmitglieder, mein Spacy bekommt gerade einen Tauschmotor. Dabei stelle ich fest das ich das Unterdruckgeschläuch nicht mehr korrekt zuordnen kann. Ebenso scheinen die Kabel der Lichtmaschine nicht zu passen. Ich habe da Kabel übrig die sich nicht verbinden lassen. Kann mir da jemand einen Schaltplan oder Fotos oder eine skizze schicken was da wie zusammengehört. Vielen Dank