Hallo erst mal, bin neu hier und hab auch schon die Suchfunktion bemüht.
Hab aber nicht wirklich einen für mich passenden Beitrag gefunden.
Ich bin seit 2 Wochen jetzt Besitzer einer Cb 450s Bj 86 mit tatsächlichen 35000 km und 44PS.
Hab das Problem, dass die gute alte Lady heut mal so und morgen mal so läuft.
Sprich, ich hab das Gefühl, dass sporadisch mal ein Zylinder mir den Dienst verweigert.
Nach neuen Kerzen, -steckern, Vergasersäuberung, -einstellung und - synchronisierung bleibt mir nur noch die Option auf Zündspule, CDI oder Lima.
Tankent oder -belüftung hab ich auch nachgesehen.
Bei der Kontrolle der Zündspule fiel mir aber auf, dass auf der Seite des rechten Zündkabels, der Stift bzw. ist ja eigentlich mehr wie ne Holzschraube recht stark abgebrannt und korrodiert ist.
Würde das Teil gerne tauschen, aber Originalteile sind neu recht rar.
Meine Frage ist, besteht die Möglichkeit, auf evtl. zwei Zündspulen umzurüsten?
Sprich eine für rechts und eine für links und wenn ja, wie?
Vorbesitzer war jahrelang eine Frau, die den Defekt warscheinlich gar nicht bemerkt hat, weil wenn ich die Gute mit um die 100 bis 120 km/h bewege tritt der Fehler auch nicht auf.
Daher mein erster Gedanke, Vergaser oder Tankbelüftung. Aber da sollte alles im Reinen sein jetzt.
Evtl. noch der Benzinhahn, der hat genug Durchlass, schließt aber nicht richtig.
Also noch mal zusammengefasst, kann man auf zwei Zündspulen umrüsten oder kann ein undichter Benzinhahn dafür sorgen, dass die Schwimmernadelventile immer mal hängen? Oder kann es auch an der Lima liegen? Die hat ein paar Risse im Epox, oder mit was auch immer die vergossen und fixiert ist. Hab mal mit Epox nachgebessert, ergab aber keine Besserung.
Wäre über Meinungen und Tipps sehr erfreut und dankbar. Die Gute soll wenigstens das H-Kenzzeichen noch schaffen. ;-)