CBF500: Doppel-Lenkerhalter von Moto-Detail

  • Ich fürchte, ich hab den "GEHAEUSE UND LENKERHALTER SCHWARZ, FUER *M-D*-UHREN" (http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10034510), der scheint vom Aufbau prinzipiell gleich.


    Schau Dir die Schraube an der Rückseite genau an, mit der das ganze am Linker befestigt wird. Bei mir fing die nach ca. 3 Wochen an zu oxidieren. Andererseits, man sieht das kaum. Hält mittlerweile trotz des kleinen Schönheitsfehlers gut, bei mir nun fast drei Jahre.
    Die Uhr geht erfreulich genau.


    Die Idee mit dem Thermometer, das man da mit einbauen kann, finde ich übrigens echt drollig. Wenn Glatteis angesagt ist, bekommt man das doch rechtzeitig mit, und bis dahin gibt es doch im Grunde genommen nur falsche Bekleidung. Die ist dann allerdings schlecht zu wechseln, wenn das Thermometer seine Ansagen macht...

    Ich bremse auch für Biere. :coole:

  • Danke, hab's jetzt dran gemacht, das Bild oben ist von mir.


    Bin ganz zufrieden. Hätte die Halterung auch in die andere Richtung setzen können, also zum Zündschloß hin,
    find' ich optisch sogar etwas ansprechender, aber das Gefummel mit dem Schlüssel wär zu nervig (ist so schon nervig genug. ;)).


    Wegen Thermometer: find' ich halt interessant zu wissen, bei welchen aktuellen Temperaturen ich grad rumgurke und inwieweit der "Windchill"
    die Temperatur beeinflusst. Bin da bissi so ein Quantify-Yourself Freak. :-) Ich fahre nahezu täglich auf die Arbeit und diese Daten interessieren
    mich einfach.


  • Bin da bissi so ein Quantify-Yourself Freak. :-) Ich fahre nahezu täglich auf die Arbeit und diese Daten interessieren
    mich einfach.


    Hmm, wenn ich wüsste, wie kalt es wirklich ist, wäre mir vermutlich viel öfter kalt.:nixweiss:


    Da wir gerade dabei sind - gibt es mittlerweile dazu passende Schrauben, die nicht gleich rosten? Evtl. hat die Wissenschaft ja Fortschritte gemacht...


    Cheers,


    Michael

    Ich bremse auch für Biere. :coole: